Was ist das denn?

Habe grade unter einem Blatt einer Erdbeerpflanze was entdeckt, was ich nicht kenne *g* Sah auf den ersten Blick ziemlich schaurig aus...

Da waren ein paar Eier, aus denen auch schon was ausgeschlüfpt ist, hat sich aber komischerweise nix bewegt. Sieht irgendwie Käferartig aus?!

Ich hab auch Spinnmilben an den Erdbeeren, aber die sind ja viiiiiel kleiner. Die hier waren so 3mm groß. Sieht man vielleicht auch auf dem Bild, dass da miniwinzige Spinnmilbennester sind.

Kann einer helfen?

Anhänge

• CIMG3239.webp
    CIMG3239.webp
    84,8 KB · Aufrufe: 112
  • Aber die haben doch Streifen auf dem Bild...Marienkäfer haben doch Punkte *g*

Hab grad auf den Tomaten auch so einen Haufen Eier gefunden, versteckt in einem Blatt. Die Eier sind aber hellgrün...so langsam wird mir das ganze suspekt.

Weiße Fliegen hab ich jetzt auch, und komische kleine Würmer die Flecken in den Blättern hinterlassen auch...

• Hab was gefunden, wa könnten Wanzeneier sein.
    Woher ich die habe, und wie die an meine Pflanzen kommen...keine Ahnung. Sind Wanzen denn gefährlich für Pflanzen? Also sollte ich die befallenen Blätter abmachen und wegwerfen?

• Zurück
    Oben Unten