Was ist das denn???

Hallo Ihr Lieben...

Könnt ihr mir bitte sagen was das für ein rotes Pflänzchen ist???
Das Zeug vermehrt sich wie die Pest...

danke erstmal..
Liebe Grüße
Mirko...

Anhänge

• CIMG5053.webp
    CIMG5053.webp
    81,8 KB · Aufrufe: 89
  • CIMG5054.webp
    CIMG5054.webp
    85,6 KB · Aufrufe: 89
  • Hallo Mirko!:o

Ich befürchte es ist "Japanischer Staudenknöterich". Ich hoffe für dich, das ich mit meiner Diagnose falsch liege. Das Zeug vermehrt sich rasend schnell und wird bis zu 3 Meter hoch.

Ich hab mal ein Bild für dich gegooglet, leider ist es sehr klein.

Gruß Luise:o

Dankeschön Luise...

Also von den Wurzeln oder unterirdischen Trieben her könntest Du leider recht haben.
    Das Zeug hat die gleichen Ausläufer wie Knöterich.
    Und ich Idiot hab das Zeug die ganzen Jahre bloß leicht eingedämmt, weil ich dachte das ist irgend eine Blume.
    Liebe Grüße
    Mirko

• Hallo Mirko!

Als wir vor ca. 10 Jahren unser Haus gekauft haben, war das halbe Grundstück damit überwuchert. Wir haben zuerst die großen Pflanzen abgeschnitten und anschließend alles umbegraben. Jede kleine Wurzel haben wir versucht zu entfernen. Sogar heute kommen immer noch kleine Pflänzchen hoch, die aber sofort ausgestochen werden.

Gruß Luise:o

• es gibt dokumentierte Beispiele, nach denen dieses Gewächs mit seinen Wurzeln bis in den keller gewachsen ist!!!

niwashi, der ihn effizient vergiften würde ... ausnahmsweise ...

• es gibt dokumentierte Beispiele, nach denen dieses Gewächs mit seinen Wurzeln bis in den keller gewachsen ist!!!

niwashi, der ihn effizient vergiften würde ... ausnahmsweise ...

Hallo Niwashi...

Du machst mir Angst...ich meine, ich hab keinen Keller in der Nähe, aber dem Zeug soll man ja nicht mal mit RU zu Leibe rücken können, hab ich gestern in einem anderen Thread gelesen...

Gruß
    Mirko...

• Zurück
    Oben Unten