Was ist das da in meiner Blumenerde...

... ich hab im Garten einen großen Topf mit Erdbeeren stehen. Mir fiel schon im Herbst auf, dass die gesamte Erde mit lauter kleine längliche Dinger übersät ist. Wirklich, auf der ganzen Oberfläche sieht man diese Dinger. Am Foto ist es gar nicht so toll zu erkennen. Weiß wer, was das sein könnte?

Danke und LG

Karin

die es irgendwie ekelig findet:d

Anhänge

• CIMG3444Angezeichnet.webp
    CIMG3444Angezeichnet.webp
    502,1 KB · Aufrufe: 269
  • CIMG3446.webp
    CIMG3446.webp
    332,5 KB · Aufrufe: 262
  • könnte es vielleich die hinterlassenschaft von maus oder ratte sein?
    oder vielleicht ein anderes tier?hast du irgendwas beobachten können?

Entweder wie gesagt eien Hinterlassenschaft von Maus und co. oder aber 8ich kann es nicht recht erkennen) Fliegenlarven.
    Sie die schwarzen Dingerchen leicht gerillt?

• Werd mal nachsehen, ob sie gerillt sind. Gestern bekam ich auch schon den Tip auf Asseln:d

Leider sieht man es auf den Fotos nicht so gut, aber die Erdoberfläche ist wirklich ohne Übertreibung komplett voll mit den Dingern. Deshalb schließe ich Nager aus, da müsste sonst glaub ich die ganze Kolonie bei mir aufs Klo:grins:

Nein Spaß.... sieht auch wirklich wie Kacke aus

Lg

Karin

• Vogelkacke!

Sieht bei mir auf dem Balkon teilweise auch so aus in manchen Kübeln, da haben sie wohl länger gesessen und sich gesonnt oder so.

Laß das abtrocknen und dann mach es weg mit einer kleinen Schaufel oder ähnlichem.
    Wenn du es liegen läßt hast Du bald ganz viele kleine Tiere da rumwuseln, das ist dann ekelig.

Das kommt mir bekannt vor. Sowas hatte ich auch einmal unter den Töpfen.
    Sieh lieber in der Erde nach, ob da nicht irgendwelche Raupen drin sind.

• Zurück
    Oben Unten