Was ist das, da auf dem Misthaufen?

Hallo zusammen,

Seit einigen Wochen wächst auf unserem Misthaufen vermutlich eine Kürbispflanze. Kann mir vielleicht jemand sagen, um welche Sorte es sich handeln könnte ? Oder ist es eine Zucchini ?

Habe heute morgen mal Fotos gemacht.

die kleine Frucht hat einen Durchmesser von ca. 10cm, die größere von ca. 20cm. Die größere Frucht ist seit ca. 3 Wochen da.

Danke im Voraus

Heiko

Anhänge

• 100_1786.webp
    100_1786.webp
    486,6 KB · Aufrufe: 281
  • 100_1787.webp
    100_1787.webp
    691,1 KB · Aufrufe: 213
  • 100_1788.webp
    100_1788.webp
    519,4 KB · Aufrufe: 225
  • AW: Was ist das ?

hallo, das könnte auch eine melone sein, zuchini ist es nicht, die haben
    lange früchte, grünen kürbis habe ich noch nicht gesehen.
    grüße aloevera:o

AW: Was ist das ?

Hallo

ich denke es wird sich hierbei um einen Kürbis handeln...denn die gibts in verschiedenen Farben- gelb, grün, sogar in rot, mit und ohne Streifen...und in vielen Formen...
    Warte einfach ab, was sich daraus entwickelt...;):D
    Übrigens gibt es auch noch runde Zucchini...

LG Roxi

Hallo,

Melone dachte ich auch schon, aber die Form der Frucht ist eher der eines Kürbises ähnlich. Sie ist weder rund noch länglich. Des weiteren wird die Frucht mit zunehmender größe dunkler, das Melonentypische aussehen verschwindet und die Blätter der Pflanze passen ebenfalls nicht zu den Wassermelonenblättern die ich kenne. Hat sich da auf unserem Misthaufen eine Melone in einen Kürbis verliebt :D .

Hallo

ich denke es wird sich hierbei um einen Kürbis handeln...denn die gibts in verschiedenen Farben- gelb, grün, sogar in rot, mit und ohne Streifen...und in vielen Formen...
    Warte einfach ab, was sich daraus entwickelt...;):D
    Übrigens gibt es auch noch runde Zucchini...

LG Roxi
    hallo roxi, das ist interessant, bei gemüse kenne ich mich nicht
    so gut aus. lg. aloevera:o

Ich würde mich auf eine Zucchini festlegen wollen.
    Warum? Nicht nur weil es inzwischen Unmengen an >Runden< Zucchini gibt!:cool:
    Sondern eher der Blätter wegen.Es kann auch durchaus möglich sein,das hier eine neue Sorte entstanden ist.Kreuzung von Zucchini und Kürbis.
    Eigentlich kannst nur Du dieses Geheimnis lösen.
    Was stand denn im Vorjahr auf dem Kompost? Und was hatte Dein Nachbar im Anbau?
    Oder hattet Ihr einen Kürbis / Zucchini geschenkt bekommen,wo die Reste dann auf dem Kompost gelandet sind?

Melone schließe ich aus! Deren Blätter sind meißt Rund in Ihrer Form.
    Die der Zucchini laufen fast immer Spitz zu.
    Hier einige Vergleiche dazu....
    Kürbisblätter

@ aloevera
    Noch nie grüne Kürbisse gesehen?
    Es gibt unglaublich viele davon.
    Im übrigen zeigen sich fast alle Kürbisse im Anfangsstadium grün.
    Erst wenn sie mit Reifen beginnen,verändern Sie sich und zeigen sich in Ihrer Endfarbe.
    Hier mal was fürs Auge....

Anhänge

• PICT4227.webp
      PICT4227.webp
      298,3 KB · Aufrufe: 219
    • PICT4218.webp
      PICT4218.webp
      242,1 KB · Aufrufe: 196
    • PICT4138.webp
      PICT4138.webp
      230,7 KB · Aufrufe: 154
    • PICT4143.webp
      PICT4143.webp
      300,9 KB · Aufrufe: 235
    • PICT4145.webp
      PICT4145.webp
      275,6 KB · Aufrufe: 162
    • PICT9153.webp
      PICT9153.webp
      324,8 KB · Aufrufe: 209
    • PICT9320.webp
      PICT9320.webp
      290 KB · Aufrufe: 146

Ich würde mich auf eine Zucchini festlegen wollen.
    Warum? Nicht nur weil es inzwischen Unmengen an >Runden< Zucchini gibt!:cool:
    Sondern eher der Blätter wegen.Es kann auch durchaus möglich sein,das hier eine neue Sorte entstanden ist.Kreuzung von Zucchini und Kürbis.
    Eigentlich kannst nur Du dieses Geheimnis lösen.
    Was stand denn im Vorjahr auf dem Kompost? Und was hatte Dein Nachbar im Anbau?
    Oder hattet Ihr einen Kürbis / Zucchini geschenkt bekommen,wo die Reste dann auf dem Kompost gelandet sind?

Melone schließe ich aus! Deren Blätter sind meißt Rund in Ihrer Form.
    Die der Zucchini laufen fast immer Spitz zu.
    Hier einige Vergleiche dazu....
    Kürbisblätter

@ aloevera
    Noch nie grüne Kürbisse gesehen?
    Es gibt unglaublich viele davon.
    Im übrigen zeigen sich fast alle Kürbisse im Anfangsstadium grün.
    Erst wenn sie mit Reifen beginnen,verändern Sie sich und zeigen sich in Ihrer Endfarbe.
    Hier mal was fürs Auge....
    nett von dir, die bilder zu zeigen, wie gesagt, mit
    gemüse kenne ich mich nicht so gut aus. kenne nur hokaido, und gelben riesen.
    zuchini nur die "stinknormalen" grünen. ich hatte auf melone getippt, weil nachbar
    eine im gewächshaus zieht. lg. aloevera:cool:

hallo ihr lieben,
    euer ratespiel bringt spass.
    da ich genau die "grüne frucht " selber anbaue, löse ich jetzt auf:
    es ist die runde zucchinisorte eight ball von aschersleben.
    du kannst dich glücklich schätzen.
    hallo Heiko,
    ernte die zucchini jetzt und bereite sie gefüllt zu. (hackfleisch oder eine frischkäsefüllung)
    ein genuss!!!
    habt ihr vielleicht mal eine frucht davon gekauft und die abfälle auf dem kompost entsorgt?
    viele grüsse monika

Tja, das Raten geht doch weiter. Die Eight Ball sind es nicht. Dachte erst treffer, aber doch nicht. Habe heute eine Aufgeschnitten. Fruchtfleisch ist weiss, Samen deuten auf Kürbis hin. Geruch : Super süß !!! Nachdem meine Frau dran gerochen hat, hat sie genüsslich ins Fruchtfleisch gebissen, dies jedoch sofort bereut : Extrem bitter ! Vermutung nun : Zierkürbis. Werde die Dinger einfach wachsen lassen und schauen, wie groß sie werden. Dann können zumindest die Kinder was schönes draus schnitzen.

hallo heiko,
    ich hätte darauf gewettet das es sich um eight ball handelt. bin extra im garten gegangen, habe eine geerntet und mit deinen bildern verglichen.
    so kann man sich täuschen.
    habt ihr einen wochenmarkt in der nähe? meist bieten die eine vielzahl an zucchinis und kürbisse (auch zierfrüchte) an. vielleicht wirst du dort fündig.
    viel glück monika

• Zurück
    Oben Unten