N NinasGarten 0 Registriert 29. März 2012 Beiträge 36 04. Feb. 2014 #1 Kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist? Sie blüht zurzeit in NRW!
Carex 0 Registriert 03. Juni 2010 Beiträge 794 Ort Meppen 04. Feb. 2014 #2 Hi, das ist ein früh blühender Rhododendron, evtl. R. mucronulatum.
C Chrisel Guest 04. Feb. 2014 #4 http://translate.google.de/translat...=r+mucronulatum+cornell+pink&biw=1600&bih=754 Schau hier .
A aloevera Guest 04. Feb. 2014 #5 hi crisel, habe mir deinen link angeschaut, der rhodo sol aber erst im april blühen. lg. aloevera
A aloevera Guest 04. Feb. 2014 #7 keinen frost, ihr glückspilze, da habt ihr ja ordentlich an heizung gespart. ja, dann kann es schon sein, daß dieser strauch schon blüht. lg. aloevera
keinen frost, ihr glückspilze, da habt ihr ja ordentlich an heizung gespart. ja, dann kann es schon sein, daß dieser strauch schon blüht. lg. aloevera
MaWe 0 Registriert 12. Nov. 2007 Beiträge 157 Ort Nähe Gießen/Grünberg 08. Feb. 2014 #8 Hallo, die Pflanze ist ja nun identifiziert. Wäre es möglich die Überschrift noch zu ändern ? Eine Staude ist das ja nicht. LG Marion
Hallo, die Pflanze ist ja nun identifiziert. Wäre es möglich die Überschrift noch zu ändern ? Eine Staude ist das ja nicht. LG Marion
P Proserpina Guest 08. Feb. 2014 #9 Dank euch habe ich wieder etwas gelernt. Bisher dachte ich, Rhodos sind immergrün. Und Azaleen blühen, bevor sie Blätter kriegen. Nun, wie schon gesagt hab wieder was gelernt. Sich bedankende a: Pina
Dank euch habe ich wieder etwas gelernt. Bisher dachte ich, Rhodos sind immergrün. Und Azaleen blühen, bevor sie Blätter kriegen. Nun, wie schon gesagt hab wieder was gelernt. Sich bedankende a: Pina
Carex 0 Registriert 03. Juni 2010 Beiträge 794 Ort Meppen 08. Feb. 2014 #10 Hallo, in Gärtnerteien werden Azaleen und Rhododendren tatsächlich unterschieden, die botanische Gattungsbezeichnung für beide ist aber Rhododendron.
Hallo, in Gärtnerteien werden Azaleen und Rhododendren tatsächlich unterschieden, die botanische Gattungsbezeichnung für beide ist aber Rhododendron.
P Proserpina Guest 08. Feb. 2014 #11 Danke David. Mit der Namensgebung hatte ich schon immer meine Probs Abendliche Grüße Pina