Was hilft bei Ameisen im Gewächshaus?

Hallo ihr lieben,

ich bin hier ganz neu und hätte da mal eine Frage.
wir haben gestern endlich nach langem überlegen uns ein Gewächshaus in den garten gestellt. Hat alles super geklappt und die freude war groß.Wir haben Gurken,Paprika und Chili rein. Heute morgen bin ich dann zum Gießen gegangen und siehe da oh Schreck lauter Ameisen. Jetzt meine Frage ist das normal oder was sollen wir denn nun machen????

LG Sissi

• AW: Ameisen im Gewächshaus

Schließ mich hier mal an. Bei uns sitzen sie auch schon auf den Paprikablüten.

Anhänge

• CIMG9291.webp
      CIMG9291.webp
      67,2 KB · Aufrufe: 224
    AW: Ameisen im Gewächshaus

Hallo Sissi

Ameisen im Garten - und somit auch im GWH - sind normal.
    Das macht gar nichts. Die knabbern deine Pflänzchen nicht an.

LG Katzenfee

PS: @ Loghomegarten
    Die suchen wahrscheinlich nach Blattläusen, um sie zu melken. Paprikapflanzen werden gerne von Blattläusen heimgesucht.

Hallo,
    wenn die Ameisen an den Paprikapflanzen sitzen ist das meist ein Zeichen, dass irgendwo Blattläuse dran sind.
    Am besten gleich gründlich untersuchen und biologisch bekämpfen, bevor die Pflanze zu mickern anfängt.
    Wenn sie überall im GH sind, dann, wie Katzenfee schon schrieb, einfach tolerieren.

LG, Tine

Ich habe auch, nicht nur im Gewächshaus, viele Ameisen. Mir ist gar nicht wohl bei ihrem Anblick; hab keine Blattläuse. Muss gleich mal googeln, von was sie sich ernähren. Wollte heute was einpflanzen und hatte gleich mindestens 20....... an der Hand. Wenn sie meinen Pflanzen nichts tun, lass ich sie natürlich und streue kein Backpulver zur Abwehr, äh, Platzen ......! Finde ich sowas von brutal ! ! ! ! :mad:
    Grüssle Marie

• Zurück
    Oben Unten