Was hat sich hier versteckt?

Hi,

mein Freund schleppt ab und an Büsche und Sträucher an, die Leute bei Gartenneugestaltung einfach wegwerfen.......

Aus einem der Sträucher wächst nachfolgende Pflanze, würd gern wissen, was das ist um es ggfs. mal umzusiedeln

Anhänge

• was-bin-ich-29-Juli-1.webp
    was-bin-ich-29-Juli-1.webp
    85,2 KB · Aufrufe: 125
  • was-bin-ich-29-Juli-2.webp
    was-bin-ich-29-Juli-2.webp
    90,3 KB · Aufrufe: 100
  • Ja es ist eine Japanische Anemone,herrliche Bienenpflanze;)
    Kannst du problemlos im Herbst umpflanzen die mögen sowohl
    Schatten als auch Sonne,hatte auch mal nee weiße,die ist irgendwie verschwunden

Anhänge

• Japanische Anemone.webp
      Japanische Anemone.webp
      316,3 KB · Aufrufe: 112
  • sie ist winterhart und vermehrt sich über Ausläufer

wennst dich im Frühjahr meldest, dann schick ich dir welche ;)

• Hey Fini du warst halt ein bißchen schneller;)

über eine weiße würde ich mich auch freun,
    gibt es die bei dir erst im Frühjahr?:)

ja, momentan ist sie in voller Blüte und es sind 1000-e Bienen dran und überhaupt denke ich, dass die im Frühjahr besser anwächst :)

und im Übrigen sind die Portokosten horrent .. also umso weniger Kraut desto besser ;)

• O.k Fini ich meld mich mal bei dir an,möchte einen Senker

erhaschen,wenn du nächstes Jahr im Garten anfängst auszubuddeln.

Hauptsache ich kann mir das merken:grins:

• Ich schneide die Samenkapseln vor dem Öffnen ab. Sieht zwar hübsch aus, wenn sie sich öffnen - fast wie Baumwolle. Aber man hat sie dann im ganzen Garten. Sie ist sehr ausbreitungswillig. Die Ausläufer reichen mir völlig. Die meisten rupfe ich sowieso aus.

das macht meine aber nicht ...

ohh wahrscheinlich, weil ich die Stängel sobald als sie abblüht abschneide (schaut dann ja nicht mehr schön aus)

wasie ist ok, mußt dich aber wirklich melden, ich habs sicher morgen schon wieder vergessen :grins:

Fini ich schreib es mir auf denn Zettel,seit ich Internet habe kann
    ich mir auch nix mehr merken,liegt immer ein Zettel neben mir:grins:

Also meine rosane,macht oben auch immer solche Samen,
    sieht wirklich aus wie Baumwolle;)

Von den Anemone-Japonica-Hybriden gibt es zahlreiche Sorten, so dass die Blütezeit von circa Ende Juli bis in den Oktober hinein reicht. Den Reigen eröffnen z.B. A. tomentosa, Ouvertüre, mehr dem Ende zu blüht z._B. Königin Charlotte.
    LG maryrose

Keine Ahnung ob es japanische ist aber eine Anemone ist es definitiv: botanik.de/files/images/Anemone%20tomentosa%20Serenade%20Botanik.de%20MB.preview.jpg

• Zurück
    Oben Unten