Was hat Mutts da geerbt?

• guten morgen mutts, könnte es die weiße gelenkblume sein,
    sie sollen seltener sein als die rosaroten.

liebe grüße aloevera:cool:

• Hi Mutts,

ich finde, von der Blattform her sieht´s aus wie eine Schmucklilie, die (neben blau) ja auch weiß blüht. Allerdings ist das eine nicht winterfeste Staude...

Phila

• Winterfest sollte sie aber sein, denn mein Nachbar hat nur winterfeste Stauden in seinem Garten und diese war ja auch gerade frisch ausgetrieben ...

Dachte ich mir fast...

Ich hab gerade die ganze Zeit überlegt, woran mich die Pfalnze noch erinnert und eben isses mir eingefallen: Ein Ziergras, das ich im Garten hab, sieht auch so aus und das blüht auch irgendwann weiß... Ich komm nicht drauf... Dammich...

Phila

Nee nee... Nicht so filigran...
    Ich mach heut Abend mal ein Foto von meinem Ziergras und/oder such das Schildchen aus meiner Gartenkiste dazu raus...

Aber wahrscheinlich liege ich ohnehin falsch...

• Lampenputzer schauen aber beträchtlich anders aus....
    Schon beim Austrieb ist dieses Gras sehr fein....
    Hier mal einer im Sommer
    Eva-Maria

Anhänge

• Lampenputzer.webp
      Lampenputzer.webp
      73,4 KB · Aufrufe: 132
  • Hallo Mutts

meine Bartfäden standen diesen eisigkalten Winter bei manchmal -20 bis -25°C ohne Winterschutz da und haben alle 3überlebt...also so extrem empfindlich scheinen sie gar nicht zu sein.

LG Roxi

Also die weiße Gelenkblume ist es nicht... Sie treibt bei uns gerade aus und die Blätter sind grün und nicht wie auf den Bildern.

Gruß

Ich hab mir gestern Abend das Ziergras, das ich meine, nochmal angesehen (für´n Foto war schon zu spät). Aber das Ding sieht doch eher anders aus...

LG
    Phila

Liebe Mutts,

meine Antwort wird Dir nun leider auch nicht weiter helfen... sie kommt mir irgendwie bekannt vor... oder erinnert mich zumindest an was... aber was genau?? :confused: :confused: :confused:

Ja genau!!! Das könnte hinkommen... so, oder so ähnlich sehen deren Austriebe bei mir auch aus!! Doch, doch, das könnte sehr gut hinkommen!!

• Zurück
    Oben Unten