Was hat mein Geldbaum nur?

Hallo,

ich habe einen Geldbaum der eigentlich wirklich gut gedeiht. Ich hatte ihn direkt hinter der Fensterscheibe stehen.

vielen Dank für Eure Hilfe!

• guten abend, hier ist aloevera,
    deinem geldbaum hat die sonne eines auf den pelz
    gebrannt, also er hat sonnenbrand. er darf nicht so dicht an die
    fensterscheibe, meiner clivie ist es genau so ergangen.
    außerdem wollen geldbäume gaaanz wenig gegossen werden.

grüße aloevera:o

Hallo,

ich würd ihn mal auf Schildläuse untersuchen, die sitzen oftmals unter den Blättern.

Liebe Grüße
    Petra, die auch grad wieder Schildläuse am Geldbaum hat

• Moinsen zusammen...

Wenn ich das Bild richtig interpretier, ist doch die Blattunterseite zu sehen, oder? Wie Sonnenbrand auf der Blattunterseite??? Würde also auch auf Schädlingsbefall setzen. Und wirklich auf keinen Fall zuviel gießen; meine Mutter hat ihren wohl endgültig ersäuft!

OffTopic: Guedeltubus, erstmal willkommen im Forum; bin auch noch Frischling hier! Mir ist nur Dein Nick aufgefallen!!! Im Rettungsdienst tätig? :cool:

Bis denne, Markus

• Moinsen zusammen...

Wenn ich das Bild richtig interpretier, ist doch die Blattunterseite zu sehen, oder? Wie Sonnenbrand auf der Blattunterseite??? Würde also auch auf Schädlingsbefall setzen. Und wirklich auf keinen Fall zuviel gießen; meine Mutter hat ihren wohl endgültig ersäuft!

OffTopic: Guedeltubus, erstmal willkommen im Forum; bin auch noch Frischling hier! Mir ist nur Dein Nick aufgefallen!!! Im Rettungsdienst tätig? :cool:

Bis denne, Markus

hallo, guten abend, es war nicht zu ersehen und auch nicht beschrieben, ob blattober- oder unterseite. gruß aloevera:cool:
    sieht meiner ansicht nach halt wie sonnenbrand aus.

• Zurück
    Oben Unten