was hat mein Bäumchen?

hallo zusammen,
hab vor kurzem von einer bekannten dieses bäumchen geschenkt bekommen (weiss nicht wie es heisst), mir wurde gesagt, am besten gedeiht es in voller sonne.
ich hatte es 3 tage an einem sonnigen platz stehen und es schien ihm gut zu gehen. vorgestern hat es bei uns den ganzen tag über geregnet. das bäumchen stand den ganzen tag über im regen und hatte auch wasser im untertopf, welches ich dann am abend wegschüttete. gestern war wieder schönes wetter, das bäumchen stand den ganzen tag über in der sonne und als ich am abend nach hause kam, sah es auf einmal so aus:
PHOTO_1338957244565.webp PHOTO_1338957254774.webp :(:(:(
die eingerollen blätter fühlen sich ausgetrocknet an...
kann mir jemand sagen, was hier passiert ist? was ich machen kann? glaubt ihr es wird wieder?

• Völligst ausgebrutzelt! Du darfst so junge Pflanze nie nicht in die volle Sonne stellen. Du hättest sie langsam an die Sonnenstrahlen gewöhnen müssen, und erst nach einer gewissen Zeit kann sie für eine gewisse Zeit in die Sonne, doch net den ganzen Tag!!

Stimmt bestimmt, daß diese Pflanze wohl vollsonnig stehen kann, aber net in so jungen Jahren. Ein Baby räckelt sich auch nicht mit seinen Windeln in der Sonne, nicht wahr?:d

Ob sie wieder austreibt? Vielleicht, schneid' die Blätter ab und warte ab. Aber stell sie net wieder in die pralle Sonne.

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten