Was hat mein Apfelbaum??

LaLe17

Neuling
Registriert
24. Mai 2015
Beiträge
2
Hallo liebe Gartenfreunde,

Wir haben zur Taufe unseres Sohnes einen Apfelbaum im Topf geschenkt bekommen. Da wir im August unser Haus mit Garten beziehen werden, wollten wir den Baum erst im Herbst einpflanzen. Momentan steht er auf unserer Terrasse (sonnig). Seit 2 Tagen lässt er manche Blätter hängen und die werden welk und fallen ab. Andere Blätter sehen wiederum völlig ok aus. Genug gegossen habe ich den Baum auch. Sehr auch keinen Befall o.ä. Könnt ihr mir helfen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 94
  • image.jpg
    image.jpg
    612,4 KB · Aufrufe: 74
  • image.jpg
    image.jpg
    643,6 KB · Aufrufe: 65
  • K

    Kapha

    Guest
    Hast du evt zuviel gegossen?
    Ausserdem hätte ich ihn schnellstens entweder in einen grösseren Topf oder in den Boden gepflanzt.
     
    B

    barisana

    Guest
    Hallo
    zuviel gegossen, das denke ich auch. ausserdem in der vollen Sonne stehen ist ihm wohl nicht bekommen. Neue Pflanzen müssen sich erst mal eingewöhnen und sollten in den Schatten.
    Topfe das Bäumchen aus und gucke nach den Wurzeln. Vergammelte und faule Wurzeln wegschneiden und dann den Baum in einen grösseren Topf.
     
  • LaLe17

    Neuling
    Registriert
    24. Mai 2015
    Beiträge
    2
    Danke für die Antworten. Habe den Baum nun in einen größeren Topf gepflanzt und ihn etwas schattiger gestellt. Hoffe nun wird das Bäumchen wieder! Vielen Dank an euch...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    P Was hat mein Bäumchen Gartenfreunde 4
    E Was hat mein Oleander? Stauden & Gehölze 7
    F Was hat mein Mandelbäumchen? Rosen 1
    B Was hat mein Ahornbäumchen? Laubgehölze 1
    T Was hat mein Kirschlorbeer? Hecken 2
    N Was hat mein Ginkgo? Gartenpflanzen 15
    P Was hat mein Buchsbäumchen? :O Gartenpflanzen 3
    B Mein Sohn hat eine Flasche Tafelessig auf dem Rasen verteilt. Was nun? Rasen 2
    K Was hat mein Eichenbäumchen? Laubgehölze 4
    B Was hat mein Weidenbäumchen? Gartenpflanzen 11
    N Was hat mein Rasen Rasen 2
    J Was hat mein Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    S Was hat mein Keimling? Tomaten 2
    Anteia Was hat mein Pfirsichbaum? Obst und Gemüsegarten 0
    K Was hat mein Rasen? Rasen 16
    B Was hat mein peyote? Kakteen & Sukkulenten 13
    turtlefriend Was hat mein Baum? Obst und Gemüsegarten 7
    R Was hat mein Pflaumenbaum? Obst und Gemüsegarten 5
    J Was hat mein Apfelbaum - es ist Feuerbrand? Obstgehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten