Was hält bei euch tapfer der Hitze stand ?

• Wir haben das in der DDR schon gehabt, gießen wurde verboten...auch aus Südafrika kenne ich das...Man lernt, damit umzugehen.....vieles regelt auch der Preis....Uns wurde das Hauswasser nach der Wende zu teuer, zumal man ja auch immer Abwasser mitbezahlen muß, wenn man keinen extra Zähler hat...Wir haben unseren alten Brunnen wieder in Betrieb genommen...Da er aber im Hochsommer manchmal schon nicht genug Wasser hatte, können wir 1200 l Regenwasser sammeln. Wir könnten noch mehr, aber das reicht bei uns...Wir schließen da aber die Pumpe nur an, um die Tonnen für den Winter leer zu machen....
    Wir haben dabei auch 2 Tonnen in Reihe geschaltet...bei Bedarf würde ich da aber noch mehr machen...
    Mir ist nur die Schlepperei bald zuviel, daher überlege ich, welche Bereiche ich aufgebe und sich selbst überlasse...
    Aber wie schon oben geschrieben.....es wird auch wieder andere Jahre geben...da bin ich sicher...

aber das sei nicht von Dauer
    Vor etwa 10 Jahren hat ein "Experte" vorausgesagt, das wir heute das Wetter von Spanien haben werden und Spanien langsam "verwüstet". So ganz unrecht hatte Der nicht und es war auch nicht die Rede davon, das dies nur für eine "kurze" Zeit so sein wird. Aber, lassen wir uns einfach überraschen, können es eh nicht ändern. Sollte es doch wieder feuchter werden, kriegen meine Wüstenpflanzen eben auch im Sommer (kurzzeitig) ein Dach! :LOL:

• Vor etwa 10 Jahren hat ein "Experte" vorausgesagt, das wir heute das Wetter von Spanien haben werden und Spanien langsam "verwüstet".
    Die Vorhersage kannte ich auch, und teilweise mag was dran sein, aber mir schien die Aussage des Klimaforschers und seine wissenschaftliche Erklärung der Dürreereignisse schon schlüssig/plausibel.
    Aber sicher, im Endeffekt hilft nur abwarten.

So, ich habe nach dieser Seife geschaut, @M19J55 . Gestern habe ich ja Anstoß an dem darin enthaltenen Palmöl genommen und extra welche ohne Palmöl gesucht. Dann habe ich festgestellt, das Seife zumeist Palmöl enthält. Jede meiner Seifen enthält Palmöl!
    Nu bin ich schlauer. Scheinbar geht es nur teuer, wenn ohne. Aber nun habe ich mir schwarze Seife ohne Palmöl bestellt. Mal gucken, wie die ist.

• Nabend, dann berichte mal bitte wie sie dir auf der Haut bekommt--;)
    (und wenn Du dann Haut wie ein Baby hast, erhalte ich dafür "Provision ".)
    Meine Basstrompete muss wieder mal zur Durchsicht und da kann ich Dein Geld gut gebrauchen.
    Du kennst ja die Reparaturpreise wahrscheinlich auch.:)