Was habe ich da in meinem Garten?

guten Tag Foristen.
Da es mein erster Beitrag hier ist möchte ich mich kurz vorstellen und dann fragen. Bin 46 Jahre alt, komme aus Köln und habe hinter dem Haus einen Garten von 80 qm. Bin kein wirklicher Gärtner und mähe einfah nur den Rasen und versuche die Hecke so grade zu schneiden dass die Nachbarn nicht stehenbleiben.

Zur Frage:

In meinem Garten wächst irgendwas mir Unbekanntes.
Siehe Bilder.
Knapp unter dem Grün ist immer eine dicke Knolle.
Die auszubuddeln ist echt Arbeit. Geht recht tief runter. Wenn ich den Rasen mähe, also auch diese Pflanzen, bleiben recht harte Halme zurück.
Zudem meine ich dass alle diese Knollen miteinander verbunden sind.
(Als IT Mensch sage ich mal: Homogenes Netzwerk)

Was kann das sein? Es wird immer mehr. Glaube am Mirabellenbaum hat es angefangen. Soviele ich auch ausbuddle, soviele kommen dazu.
Jemand eine Idee?

Gruß aus Klöln

Androgyn

Ps. Sollte ich im falschen Unterforum gesetzt haben-> Sorry.
Weiß ja nicht mal ob die Pflanze eine Nutzpflanze, Stauch oder Obstbaum ist.

Edith meint: Diese Triebe ziehen sich mittlerweile durch dne ganzen Garten.

Wie werde ich das los? Etwa alle ausbuddeln? Scheint so?

Anhänge

• IMG00171-20100717-2014.webp
    IMG00171-20100717-2014.webp
    346,9 KB · Aufrufe: 77
  • IMG00170-20100717-2013.webp
    IMG00170-20100717-2013.webp
    380,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Hmm..danke für die Antwort.
    Jedoch sind unter der Pflanze keine Wurzeln. Beim ausgraben der Pflanze sehe ich eine Verbindung der neuen Wurzel zur Nächsten. Wie eben ein Netzwerk strukturiert ist. Diese neuen Wurzeln sind riesig. Immer Fussball groß und gehen immer sehr tief nach unten weg.

Wie werde ich die los? Ich habe mittlerweile 30, 40 dieser Wurzlen im Rasen.
    Alle ausbuddeln? Dann sieht meine Wiese aus wie nach einem Angriff von Maulwürfen.

Gruß

• Hallo,

du hast wohl mit dem Netzwerk recht. Weiß zwar nicht, was der Neztwerkadmin empfehlen würde:), aber der Sache kann man nur ganz schlecht Herr werden.
    So tief hab ich noch nicht gebuddelt, aber ich steche sie aus, soweit der Unkrautstecher reicht oder mähe sie gnadenlos nieder.
    Auf jeden Fall produziert eine angestochene oder sonstwie verletzte Wurzel sofort einen oder mehrere Neulinge. Leider!

LG tina1

• Hallo Tina1.

Danke auch Dir für Deine Antwort. Was würde wohl passieren wenn ich ein Trieb stehenlassen würde? Was mag wohl dabei rauskommen? Kann es ein Mirabellenbaum sein? Dann hätte ich kommendes Jahr 20 oder mehr im Garten :-)

Gruß

Guido

hi guido,

sowas hatte ich vor 2 tagen auch im garten. zig davon.
    nun sind sie abgemäht...die ableger vom pflaumenbaum.:D

lg von kathi

• Zurück
    Oben Unten