Was habe ich da geschenkt bekommen?

Diese Hübsche hat mir eine Nachbarin neulich geschenkt und wusste selber nicht, was es ist:
IMGP0215.webp

Möchte sie natürlich gut behandeln, aber ich weiß gar nicht, wo sie stehen möchte? Oder ob sie sogar raus möchte?

Danke Euch sehr und wünsche ein schönes Wochenende!
pencil.png

• hallo tiny,
    wundert mich, daß ich diese frage übersehen habe,
    aber mein vorschlag wäre vielleicht die vanilleblume,
    aber das müßtest du riechen können, sie duftet
    auch sehr danach.

herzliche grüße aloevera:o

Ich weiß zwar auch nicht wie sie heißt,aber eine Vanilleblume ist es nicht.

• Nee, eine Vanilleblume steht bei mir auf der Terrasse, die kenn ich, die sieht anders aus. Hm, hat noch jemand eine Idee?

• Hallo!

@Weidenelfe, ich denke das ist ein Volltreffer.:grins:

Ein schönes Pflänzchen das blaue Halskraut-Trachelium caeruleum!
    Jedoch nur bedingt winterhart.

LG Luise

Jaaaaaaaaaaaa! Juhu, vielen Dank, genau das ist es! Schade, dass man nicht länger was davon hat, sie gefällt mir soooooo gut!
    Weiß jemand, wie ich davon Samen nehmen kann? Dann könnt ich nächstes Jahr wieder eine haben...
    Sollte ich sie rauspflanzen? Oder reicht im Topf rausstellen? Oder samt sie sich sogar selber aus und kommt jedes Jahr dadurch von alleine wieder *hoff*?

;)Hallo nochmal,

leider hatte ich diese hübsche Pflanze selbst noch nicht,kann Dir von daher keine Empfehlungen geben,aber schau mal hier steht schonmal etwas zur Aussaat:
    Vielleicht hilft Dir das schonmal etwas weiter:)

Ulmers Pflanzendetektiv Pflanzensuche - - Pflanzen bestimmen und finden

upps seh grad es wird nich sofort die gesuuchte Pflanze angezeigt,also auf Pflanzen suchen und finden gehen,den Namen eingeben und schwupps ................

Ah ja, das steht was von einer Kapsel als Frucht. Die werde ich ja wohl hoffentlich entdecken, wenn eine da ist.

Vielen lieben Dank!!!!!!!

• Zurück
    Oben Unten