Hi Evi
Das Mädchenauge hat meinen Staudengarten total verunstaltet und deshalb lege ich ihn fast komplett neu an. Als mein Staudengarten noch "gut" augesehen hat, war ich noch nicht der Fotograf, deshalb auch so gut wie keine Bilder (nur Blüten).
Mein Staudengarten wird oder beinhaltet

:
Phlox, mehrere verschiedene Sonnenhüte (mein Stolz der Razzmatazz), Malven, Margeriten, Eisenhut, Indianernessel, verschiedene Glockenblumen, verschiedene Lilien, Iris, gelbe Schafgarbe und Mädchenauge (ob die bleiben?), Staudenhibiskus, Phlomis (dank an Ute), Stockrosen, verschiedene Funkien, Clerodendrum bungei, etc, etc.
Dieser Winter wird ein Versuch mit einer winterharten (hoffen wir) Hedychium gestartet.
Dazwischen sind noch sehr viele diverse Kübelpflanzen plaziert, die das Bild abrunden.
In meinem Garten habe ich Lehmboden, den leider nicht alle Stauden vertragen.
Unsere Passion sind Kübelpflanzen (viele Exoten) und da sind Stauden nur "Beiwerk". Wenn Du dieses Forum besser studieren wirst - wir haben weit über 1.000 (richtig gelesen tausend) Kübelpflanzen. Unsere Spezialität: Bananen, Colo- und Alocasien, Hibiskus, Thalia und alles was man sonst noch probieren und versuchen kann.
Hier noch mal ein Auszug aus unseren "Exotengarten".
Sorry, dass ich das Thema ein wenig verfehlt/missbraucht habe.
Grüßle
Leobibi