Was habe ich da eigentlich gekauft? :p

War heute ein bisschen Shoppen, wollte eigentlich nur mal gucken aber ihr wisst ja wie das ist, kaum sieht man etwas was einem gefällt will man es haben!

Jedoch weiss ich bei einigen dieser Pflanzen garnicht worum es sich dabei handelt!
Unteranderem habe ich diese Kletterpflanze gekauft die wie eine Clemantis aussieht jedoch etwa Zitronen große Früche bekommt die innen Gelb wie ein Ei sein sollen und auch noch essbar sind.

6fyzrq.jpg

2psljqu.jpg

Ausserdem noch ein kleines Bäumchen das kleinere Früchte trägt welche gross und gelb werden können.

5agd91.jpg

Und dann noch diese beiden... einer scheint wohl eine Art schwarze mini Peperoni zu sein.

1zoamwy.jpg

v7a2yc.jpg

• Hallo chrusti,

Bei Bild 1 würde ich auf eine Passionsblume tippen, war mir bisher nicht bekannt, dass sie essbare Früchte ausbilden.

Bild 5 müsste die Zitronensorte Buddhas Hand sein.

Zu den anderen Drei kann ich nichts sagen.

Hallo Donegal! Du hast recht, es ist die Passionsblume, laut Wikipedia heissen die Früche Maracuja.
    Ich glaube auch herausgefunden zu haben, dass das andere Bäumchen eine Sternfrucht ist.

• Toll, was man bei dir auf dem Markt bekommt.
    Das 2. ist - wie gesagt - eine Sternfrucht (Averrhoa carambola) und bei uns kann man die Früchte im Supermarkt kaufen. Ich finde, sie schmecken etwas fade aber geben eine hübsche Deko auf einem weihnachtlichen Kuchen oder Dessert, wenn man sie in Scheiben schneidet.

Das mit den schwarzen Früchten wird eine Chili sein. Aber welche Sorte - da müssen die Experten ran. Wobei es bei dir wahrscheinlich Sorten gibt, die bei uns gar nicht erhältlich sind.

Und ein Buddhafinger steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben!

...

Und ein Buddhafinger steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben!

Hi Pepino,

vielleicht kennst du die Baumschule Oberholz in Freinsheim? Eventuell haste da noch Glück, denn Familie Oberholz macht Ausverkauf und haben/hatten ein großes Citrussortiment. (Huhuhu, ich möcht auch gern 'Buddhas Hand')

Liebe Grüße :?
    Yentl

• @ Pepino, ich kann dir einen 40 cm hohen Steckling von C-media verkaufen, hat schon geblüht aber noch keine Früchte angesetzt

Dieses Bäumchen Buddahs-Hand ist auf jedenfall beeindruckend. Die Frucht ist unglaublich gross. Etwa so gross wie eine Grapefruit.

• Zurück
    Oben Unten