Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich zur Zeit von vielen Leuten hier im Ort samen und Pflanzenteile bekomme hab ich nu eine Frage
Was hab ich mir den hier für eine Pflanze andren lassen. Ist sehr stachelig
Da ich zur Zeit von vielen Leuten hier im Ort samen und Pflanzenteile bekomme hab ich nu eine Frage
Was hab ich mir den hier für eine Pflanze andren lassen. Ist sehr stachelig
Ja, genau erkannt es ist eine Zierdiestel, daß Zeugs hatte ich auch und so lange wie sie Blüht,schön und danach Stachelig und raus damit (bei mir)
fredman
Und dann guck bitte nochmal, WAS alles Zierdistel genannt wird: z.B. die blaue Edeldistel, die blaue Kugeldistel und nur einmal diese Karde. Da hat sich jemand eindeutig geirrt, das kommt schon mal vor.
Herzliche Grüße
von
Moorschnucke - und nichts für ungut
Guten Morgen.
Bei uns wächst dieses "Ding" vor dem Gartenzaun auf der Wiese. Ich habe die Pflanzen überall im Garten. Gehen sehr schlecht raus. Ich würde sie mir nicht in den Garten holen. Einmal gehabt, immer und überall.
das ist definitiv eine Wilde Karde. Die Pflanzen kenne ich sehr gut. Wenn sie zuviel werden, gilt auf jeden Fall: Pflanze mitsamt Wurzel rausmachen und am besten vor der Blüte.