was hab ich da ?

auf einmal war sie da , mitten in meiner Iris

Anhänge

• 2015-04-25 13.04.52.webp
    2015-04-25 13.04.52.webp
    162,4 KB · Aufrufe: 189
  • 2015-04-25 13.05.31.webp
    2015-04-25 13.05.31.webp
    176,7 KB · Aufrufe: 136
  • das weiß ich nicht, hexenbesen, aber Deinen Avatar, den find ich großartig! Hast Du das Foto aufgenommen? Superschön, so windig, so voller Wasser....:cool:

Das sieht mir ganz nach einer jungen Kiefer / Föhre / Dähle aus, vermutlich Mädchenhaar-Kiefer. Die haben relativ lange Nadeln. Könnte aber auch sonst eine ganz normale Föhre sein.

• Junkerlilie (Asphodeline lutea), bekommt noch einen wunderschönen Blütenstand und später schwarze Beeren.

LG
    maryrose

• Ich glaube eher nicht, dass es die Junkerlilie ist. Die macht nicht solche Stämmchen, sondern hat eher Blattbüschel aus denen dann die Blüte wächst.
    Ich musste auch gleich an die Mädchenhaar-Kiefer denken, aber sicher bin ich mir nicht.

hallo chrissie,
    maryrose hat recht, es ist die junkerlilie, zu deiner sicherheit befrage mal google und schaue dir die bilder an. bei green24 ist es sehr schön zu vergleichen.
    lg. aloevera:o

• Hallo Hexenbesen,

hab auch zuerst gedacht, dass es was Nadelgehölziges ist. Aber du hast ja geschrieben, dass es 'plötzlich' da war. So ein Nadelgehölz wächst doch nicht 'über Nacht'. Oder ist es schon länger her, dass du diese Gartenecke inspiziert hast?

Von der Geschwindigkeit des Pflanzenwachstums her, würde ich dann doch eher auf die Junkerlilie tippen (auch wenn ich die persönlich mal wieder nicht kenne *lach*)

Liebe Grüße zum Sonntag :o
    Marlen

Hab eben ein Foto meiner Junkerlilie im frühen Stadium herausgesucht: was meint ihr?
    DSCN4498.webp

Die Stämmchen, die sie durchaus macht, sind leider nicht genau zu erkennen. Sind aber da:grins:.Sonst aber stimmt alles;).

Hallo!

Junkerlilie ist richtig. Kann man an maryrose's Bild auch sehr gut erkennen.

Liebe Grüße
    Tiarella

• Zu viel der Ehre;)!
    Ich hab die Junkerlilie seit mindestens 10 Jahren im Garten und kenn jede Regung von ihr:grins:

maryrose

• Zurück
    Oben Unten