Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika)

der allgäuer

Mitglied
Registriert
28. Juli 2015
Beiträge
550
696704

als max am 20.6. verstorben ist, hab ich am nächsten diese beiden pflanzen bei netto gekauft.
da jetzt das winterfest machen ansteht, würde ich gerne wissen wie die beiden heissen, und wie überwintern?
danke
 
  • DominikB

    Neuling
    Registriert
    14. Nov. 2021
    Beiträge
    16
    Die eine ist aufjedenfall eine Seidenpflanze, die andere kenne ich nicht
    Wegen Überwinterung: Pflanze würde ich rein holen und nicht vernachlässigen.
    Sollte nicht austrocknen, aber dennoch sparsam gießen. Von Düngergabe ist abzuraten.
    Ab Mai kann die Pflanze dann ohne Probleme wieder nach draußen
     
  • mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.747
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    Ich hatte auch eine Strauchveronika bei Netto gekauft...noch lebt sie, ich hatte sie in der Frostzeit ins Haus geholt...jetzt ist sie wieder draußen (+8°) Ich hoffe, das mag sie lieber und verliert nicht mehr so viele Blätter...
    Entgegen dem Etikett blüht aber nur eine der 4 Sorten im Topf...aber wunderschön...ich hoffe, ich bekomme sie so besser durch den Winter, als wenn sie permanent drinnen bleibt...Was macht Deine @der allgäuer ?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jan86 Was sind das für Pflanzen im Rasen? Gartenpflanzen 2
    Linserich Was sind das für Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    J Was sind das für Pflanzen Gartenpflanzen 4
    R Was sind das alles bloß für Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 18
    R Angeflogene Pflanzen...was sind das für welche? Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Was sind das für Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    H Was sind das für Pflanzen? Gartenpflanzen 4
    amneris Was sind das für Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 7
    P Was für Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Zuckertonne Gelöst Was sind das für Pflanzen ... erledigt Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Was sind das für Paprika-/Pepperoni-Pflanzen? Gartenpflanzen 2
    mystery was sind das für Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 1
    B Was sind das für Pflanzen? Nahe Gewässern Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Gelöst Was sind das für Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 6
    T Gelöst Was sind das für Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    kmh1412 Was sind das für Pflanzen in meinem Blumenbeet? Wie heißt diese Pflanze? 23
    V Was sind das für Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 19
    Gaensebluemchen1 Weis jemand was das für Pflanzen sind? Wie heißt diese Pflanze? 10
    wasie Gelöst Was sind das für Pflanzen?Eidechsenschwanz,Chinesicher Bleiwurz,Irische Glockenheide Wie heißt diese Pflanze? 4
    Wolke24 Was sind das für Pflanzen??? Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Was sind das für Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 1
    T Kartoffeln pflanzen - was für Erde und andere Tipps? Obst und Gemüsegarten 5
    camper Hecke ....................aber was soll ich für pflanzen nehmen? Gartenpflanzen 4
    C Noch ein Neuling:Wieviele Pflanzen für 4-köpfige Familie? Was ins Freiland,was nicht? Obst und Gemüsegarten 16

    Similar threads

    Oben Unten