Was für eine Veilchenart ist das denn?

Hallo
dieses Veilchen sieht wunderhübsch aus und wächst in meinem Garten.....was sit das denn für eine Art? Ich kenn sonst nur normale blaue?:(
Wäre schön wenn das jemand weis...beim Googeln hab ich nicht wirklich was gefunden.
Danke sagt Tupperfee:o

Anhänge

• 29.4.2009 017.webp
    29.4.2009 017.webp
    51,4 KB · Aufrufe: 99
  • Hallo,

Viola sororia 'Freckles', wahrscheinlich.

LG
    Vita

• wow die sieht super aus! Ich habe nur Hain-Veilchen die auch schon verblüht sind. Haben leider keine Samen gemacht. Würde ich beobachten glaube die Samen und die Pflanze könntest Du gut tauschen. Ich wäre jedenfalls interessiert :D

• Hallo Cerifera
    Danke für den Tip. Mit dem Samen hab ich heut mal geschaut...das weis ich nicht...werde es auf alle Fälle beobachten,und ich werde Ihr sagen das sie schön wachaen soll...dann kann ich endlich auch mal was tauschen.

Danke nochmal. LG Tupperfee

PS..leider knabbern im Moment die Schnecken etwas....hab sie verscheucht

Du kannst die Pflanze nach der Blüte auch auspflanzen in einen Topf und selektiert vermehren. An Töpfe kommen Schnecken ja doch schwerer hin und da kann man ein Netz rumspannen ;-)

Angeblich soll man die Veilchen wenn man sie mal hat nie mehr loswerden *juhuuu* ich finde die toll. Eine hab ich schon mal woanders hin gepflanzt und eine glaub ich verschickt. Die haben Wurzeln die leicht abreißen können wenn Du die mit dem Spaten oder ner langen Handschaufel ausgräbst sollte aber nix passieren.

LG
    Cerifera

• Zurück
    Oben Unten