Was für ein Unkraut ist das ?

Hallo ihr !
ich habe eine relativ große Fläche, die mit anhängenden Unkräutern befallen ist.

Dort wächst natürlich kein Rasen sondern nur das...

Was ist es und was kann ich dagegen sprühen ?

Anhänge

• unkraut1.JPG
    unkraut1.JPG
    415,5 KB · Aufrufe: 356
  • unkraut2.JPG
    unkraut2.JPG
    468 KB · Aufrufe: 169
  • hallo, ich meine, daß es nelkenwurz ist, ausrupfen läßt es sich
    relativ gut.

einen schönen samstag noch,
    aloevera:cool:

• Hallo bart 77,
    ich denke, das ist Gundermann oder liege ich da jetzt total falsch. Ein Tipp, was Du zur Bekämpfung dieser großen Fläche tun kannst, kann ich Dir leider nicht geben. Bei mir hält der sich in Grenzen und ich verwende ihn sogar in der Küche.

• Hallo bart,
    ich vermute ebenfalls Gundermann:
    Google-Ergebnis für http://www3.lanuv.nrw.de/static/infosysteme/naturerlebnisfuehrer/portraits/pflanzen/image/wiese_weide_wegrain/gundermann.jpg

Wir haben ihn ebenfalls an verschiedenen Stellen im Garten, da er eine Bienen-/Hummelweide ist.
    Wenn er an einer Stelle zu sehr wuchert, rupfen wir ihn einfach heraus - das ist ganz einfach und wirkungsvoll.:)
    Sprühen wollen wir nichts, da immer auch Insekten und Bodenlebewesen dadurch geschädigt würden.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Hallo!
    Auf den Bildern ist Beides zu sehen. Gundermann und im Detailfoto Nelkenwurz.
    Hundermann rankt wahnsinnig, wenn er die Möglichkeit azu hat und Nelkenwurz samt sich aus. Bei dem hilft nur konsequent abschneiden der verblüten Blüte.
    Ansonsten zentimeterweise voranarbeiten.
    Liebe Grüßße Juma

• Hi Juma,
    sind das die größeren, stärker strukturierten Blätter???
    Die haben wir bisher nicht.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Hallöchen an Alle,

ihr habt alle Recht.

Sehe Nelkenwurz, Gundermann und in der Detailaufnahme ist sogar ein Blättchen Klee zu sehen. Zur Krönung auch noch ein Blatt kriechender Hahnenfuß (rel. weit rechts unten)

Liebe Sonntagsgrüße :cool:
    Maomi