Linserich Schoggifreak Teammitglied Registriert 10. Mai 2012 Beiträge 6.962 Ort Schweizer Mittelland 02. Okt. 2016 #1 Was für ein Räuplein ist das? Es sass auf einem abgefallenen Blatt meiner Hainbuchen-Hecke, aber Frassspuren sind mir nicht aufgefallen. Vielen Dank!
Was für ein Räuplein ist das? Es sass auf einem abgefallenen Blatt meiner Hainbuchen-Hecke, aber Frassspuren sind mir nicht aufgefallen. Vielen Dank!
Borstel2 0 Registriert 08. März 2013 Beiträge 1.091 02. Okt. 2016 #2 hallo Wasserlinse das ist die raupe vom streckfuß der lebt vorwiegend in Buchenwäldern und die raupen leben vor allem an buchenblättern v.g.Bernd
hallo Wasserlinse das ist die raupe vom streckfuß der lebt vorwiegend in Buchenwäldern und die raupen leben vor allem an buchenblättern v.g.Bernd
Okolyt moderat or not moderat Teammitglied Registriert 19. Okt. 2006 Beiträge 10.053 Ort Iserlohn 02. Okt. 2016 #3 Das müsste die Raupe eines Buchenrotschwanzes sein. Das wird ein Nachtfalter..... Edit: Bernd war schneller....:grins: Buchen-Steckfuß oder Buchenrotschwanz ist das gleich Tier.....
Das müsste die Raupe eines Buchenrotschwanzes sein. Das wird ein Nachtfalter..... Edit: Bernd war schneller....:grins: Buchen-Steckfuß oder Buchenrotschwanz ist das gleich Tier.....
Linserich Schoggifreak Teammitglied Registriert 10. Mai 2012 Beiträge 6.962 Ort Schweizer Mittelland 02. Okt. 2016 #4 Vielen Dank, das scheint er zu sein. Er überwintert als Puppe. Somit wird er erst nächstes Jahr flügge werden.
Vielen Dank, das scheint er zu sein. Er überwintert als Puppe. Somit wird er erst nächstes Jahr flügge werden.