Was für ein Käfer ist das? Lösung: Brotkäfer

Irgendwie schwirrt mir der Name dieses Käfers im Kopf herum... aber ich komme nicht drauf.

5mv-1rm.jpg

Er ist ca. 5 mm lang und krabbelte ganz gemütlich bei mir quer über die Zimmerwand.
Kennt ihn jemand?

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Was für ein Käfer ist das?

Hallo

Stegobium paniceum , oder auch der liebe kleine Brotkäfer.

Arbeit für dich.

LG nobbe

AW: Was für ein Käfer ist das?

Stegobium paniceum , oder auch der liebe kleine Brotkäfer.
    Vielen Dank, Nobbe!!! Alles klar...

Tja, es war mir doch irgendwie so, dass ich das schon mal irgendwo gelesen hatte!

Ich vermute, der macht sich bei mir breit wegen dem Futter für Hamster und Rennmäuse... aber ich habe bisher nur einen einzigen gesehen!!!
    Dann muss ich wohl nochmals ein paar Vorratsdosen mehr kaufen und alles Futter dort aufbewahren.

• Gerne Romi

Aber bitte kontrolliere umgehend deine Futtervorräte .
    Sowohl von Mensch und Tier ....
    Wo einer ist ,sind oft viele ..

LG nobbe

• Hallo,
    die Viecher sind die Pestilenz! Die fressen alles an. Böse Zungen behaupten, selbst Metall sei nicht vor ihnen sicher. Ich hatte sie mal in Massen, waren überall. hab nach langem Suchen ein Reissäckchen im Kleiderschrank gefunden aus dem sie kamen. Die haben Gänge in Lederkleidung gefräst, ins Holz des Schranks etc. :mad:
    Ich hoffe für dich, dass du die Quelle schnell findest!
    LG
    Tausendschön (mit unangenehmen Deja-vu :rolleyes:)

• Hallo,
    die Viecher sind die Pestilenz! Die fressen alles an. Böse Zungen behaupten, selbst Metall sei nicht vor ihnen sicher. Ich hatte sie mal in Massen, waren überall. hab nach langem Suchen ein Reissäckchen im Kleiderschrank gefunden aus dem sie kamen. Die haben Gänge in Lederkleidung gefräst, ins Holz des Schranks etc. :mad:
    Ich hoffe für dich, dass du die Quelle schnell findest!
    LG
    Tausendschön (mit unangenehmen Deja-vu :rolleyes:)

Hiiiilfe, ehrlich????:d

Da ist in meinen Ferien wohl der grosse Hausputz angesagt... wie gut, dass ich nichts anderes vorhatte!;-)