Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm, die sehen so aus? Es ist auf dem Foto nur eine große Pflanze, wo dann viele Ärmchen mit den kleinen Blüten abgehen. Ich dachte immer Vergißmeinnicht sind viele einzelne Pflanzen. *schulterzuck*
Ich liebe Vergißmeinnicht. Bei Schwiegermutter im Garten schauten die immer ganz anders aus. Darum wusste ich das jetzt nicht. Aber es gibt sicher auch da ganz viele unterschiedliche Sorten.
Ich zupfe sie natürlich nun nicht raus, wo ich doch weiss, was es ist. Ich erfreue mich an ihnen.
Petra irgendwann wirst du mal anfangen zu zupfen,
auch wenn du sie so gern magst, dass kann ich dir heute bereits sagen.
Sie tauchen in den keinsten Ritzen auf, machen sich überall breit...
Aber schön sind sie, das stimmt.
Jepp, Carmen hat Recht, das sind Vergissmeinnicht in der dritten Generation. Ich habe auch rauhe Massen davon im Garten, dachte erst, dass es Unkraut wäre (was es ja gar nicht gibt).
So schön wie die erste Generation schauen die Blassschnäbel aber nicht aus, ich habe auch in den letzten Tagen kräftig gezupft.
Ich gebe reumütig zu: Ich bin ein Dummkopf.
Jetzt fiel mir heute abend ein: "Ja klar, ich hatte doch im April dort in dem Beet das chinesische Vergißmeinnicht gesät." Ich hatte nur nicht mehr damit gerechnet, dass da noch was kommt. Aber es ist genau die Stelle, wo jetzt die Blümelein blühen.
Es ist also nicht das Vergißmeinnicht, was man sonst so kennt, sondern die chinesische Art. Dankeschön, dass ihr mir auf die Sprünge geholfen habt. Ich werde halt doch alt.