Was für ein Apfel ?

Guten Tag
Ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wir sind in ein neues Haus gezogen, und haben einen Apfelbaum im Garten stehen. Nun würde ich gerne mal wissen was für eine Sorte das ist. :confused:

Anhänge

• 1474192319840-1801169808.jpg
    1474192319840-1801169808.jpg
    537,5 KB · Aufrufe: 260
  • 1474192487230-2082278764.jpg
    1474192487230-2082278764.jpg
    662,8 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
  • :) Ich schaue mir ein paar meinungen an, und googel einfach mal jeden Tip der mir ans Köpfchen geschmissen wird. :-P

Und ja jetzt hab ich es endlich geschafft mit den Bildern

• Sehe ich das richtig, dass die meisten Äpfel noch grün sind? Da der Boskoop ein Winterapfel ist, reifen die Früchte erst entsprechend spät aus.

*Edit* ich selbst hab den Boskoop auch im Garten. Blätter, Äste und Rinde sehn exakt so aus, wie auf Bild eins.

• Hallo :)

Ja das ist richtig es sind innen noch einiege Äpfel die grün sind. Ich dachte sie wären noch grün weil sie von innen nicht so viel Sonnenlicht bekommen ? :confused:

hallo, ich bin auch ganz neuer gartenbesitzer. bei mir sindzwei bäume mit knallroten kleineren äpfeln und wenn man den apfel schält ist darunter das fruchtfleisch auch rötlich.
    leider habe ich kein bild. aber vielleicht weißt es einer.
    viele grüße gartenerde

• Ein Bild der Krone wäre hilfreich. Ist zu viel Holz innen, kommt kein Licht mehr rein, das hast Du richtig erkannt.

Beschneidet der Vermieter den Baum oder "dürft" ihr das selbst machen?

Grüßlichkeiten

Hehe :) das Haus haben wir gekauft der Baum gehört nun uns und wir dürfen alles mit ihm machen :)

Obstbaumschnitt habe ich auf einer Gartenbau und Floristik Schule gelernt. Aber habe mich bevor ich nicht weiss welche Apfel-sorte dies ist nicht daran getraut.

Habe nur die ganze Zeit probleme mit meinem Handy Bilder hochzuladen. Warscheinlich sind die meisten Fotos zu groß oder so. Sobst hätte ich noch eins von der Krone geschickt :/

HALLO GARTENERDE

Eventuell ein Discovery ? Es gibt leider einiege Äpfel mit roter färbung unter der Schale :/

Zuletzt bearbeitet:
  • ja von der farbe und form kommt es hin, er ist aber nicht sehr groß, tischtennisballgröße, vielleicht etwas größer.
    trotzdem danke

Ja ich denke auch das es ein Wildapfel ist. Hat sich der Vorgänger vielleicht ein vom Wegrand geklaut :D

Unser Nachbar hat einen Wildapfel. Vom Geschmack her einmalig. Wir haben schon mehrfach versucht, diesen Wildapfel als Grundlage für eine Veredelung zu nehmen. Hat nur noch nicht geklappt bis jetzt.

*Edit*

ich hab mir das Bild von dem Stamm nochmals näher angesehn. Wie groß und wie alt ist der Baum so ~?

Unser Nachbar hat einen Wildapfel. Vom Geschmack her einmalig. Wir haben schon mehrfach versucht, diesen Wildapfel als Grundlage für eine Veredelung zu nehmen. Hat nur noch nicht geklappt bis jetzt.

*Edit*

ich hab mir das Bild von dem Stamm nochmals näher angesehn. Wie groß und wie alt ist der Baum so ~?

Falls du nun mich meinst mit dem Stamm generell den unteren satz. Der Baum ist ca. 7m hoch. Zum alter kann ich jedoch nichts sagen :/ ... der stamm hat ca. Einen umfang von 93cm :)

Dann dürfte das mit dem Boskoop von der Größe her auskommen. Selbst bei gehaltvollem Boden ist bei 8M Schluss.

Die Krone sollte bei Dir gute 7- 8M haben... wenn man davon ausgeht, das nicht gescheit beschnitten wurde.

*E*

Umfang Ü90cm. Dann ist das schon ein älterer Herr ^^ 50 Jahre aufwärts ;)

*Edit*

Dann dürfte das mit dem Boskoop von der Größe her auskommen. Selbst bei gehaltvollem Boden ist bei 8M Schluss.

Die Krone sollte bei Dir gute 7- 8M haben... wenn man davon ausgeht, das nicht gescheit beschnitten wurde.

*E*

Umfang Ü90cm. Dann ist das schon ein älterer Herr ^^ 50 Jahre aufwärts ;)

Dann denke ich ist es der Boskoop. Vielen Dank für die ganzen Antworten :)

• Zurück
    Oben Unten