Was fehlt dieser Pflanze

lika75

0
Hallo liebe Gartenfreunde!
Am Wochenende habe ich eine Pflanze zum teilen bekommen. Ich weiß gar nicht wie sie heißt und wie man sie pflegt. Geteilt habe ich sie so, an den wurzeln geschnitten/geteilt. Kann mir jemand sagen wie man sie richtig pflegt, da die Blätter rot sein müssen, sie steht aber ganz in grün. Und ob ich sie richtig geteilt habe? Bild 1: Mutterpflanze und re. geteiltes Stück. Danke voraus.

Anhänge

• DSCF3501.webp
    DSCF3501.webp
    220,9 KB · Aufrufe: 189
  • DSCF3502.webp
    DSCF3502.webp
    208,9 KB · Aufrufe: 109
  • Die eigentliche Blüte ist das Ding da in der Mitte, der Blütenkolben. Drum herum ist das Hüllblatt, die Spatha.

Hatte diese Pflanze schon einmal rote Hüllblätter? Die gibt es nämlich inzwischen in vielen Farben, rot, orange, grün bis hin zu fast weiß.

Ob es bei deiner Pflanze vielleicht an fehlendem Licht oder fehlenden Nährstoffen liegt, weiß ich auch nicht.

Die Pflanze ist giftig für unsere Haustiere, Hund, Katze, Meerschweinchen, Kaninchen.

• Hallo Lika,

meine blüht auch nicht rot, denn ich hab eine lachsfarbene. Sicher gibt es verschiedene Züchtungen.

Liebe Grüße :o
    Maomi

Die eigentliche Blüte ist das Ding da in der Mitte, der Blütenkolben. Drum herum ist das Hüllblatt, die Spatha.

Hatte diese Pflanze schon einmal rote Hüllblätter? Die gibt es nämlich inzwischen in vielen Farben, rot, orange, grün bis hin zu fast weiß.

Ob es bei deiner Pflanze vielleicht an fehlendem Licht oder fehlenden Nährstoffen liegt, weiß ich auch nicht.

Die Pflanze ist giftig für unsere Haustiere, Hund, Katze, Meerschweinchen, Kaninchen.
    Dank an alle. Ja, sie hatte schon rotte Hüllblätter. Bis jetzt stand die Pflanze immer hell aber kein direktes Licht.

• Zurück
    Oben Unten