AW: Was dürfen sich eure vierbeinigen Lieblinge alles erlauben ?
hi,
also wir haben einen Yorkie, der bei mir im Bett schläft. Nachts streiten wir uns schon mal um die Decke und ich muss ihm ab und an sagen, wo sein Platz ist (unnen an meine kalten Füße). Ansonsten benimmt er sich super und versucht auch seinen Dünger im Garten gerecht zu verteilen. Außer ein paar Grashalmen, hat er noch keiner Pflanze was getan.
Und dann gibts noch die beiden Katzen. Da er beim Hund nichts bestimmen durfte (er war vor ihm da und bereits verzogen *fg), bestimmte er bei den Katzen: die dürfen nicht ins Haus, werden nur draußen gefüttert und und und.
Inzwischen hat er auf seinem hellen Lesesessel eine Decke drauf, damit es die Katzen kuschliger haben. Er öffnet ihnen die Wohnzimmertüre, weil es dort am wärmsten ist und sucht zuerst im Bad nach ihnen (Fußbodenheizung mögen beide sehr).
Ich hasse es, wenn sie sich auf Küchentisch oder Arbeitsplatten breit machen (sie holen sich das Hundefutter, weil der Hund nur eine halbe Dose pro Tag bekommt). Aber dann klatsche ich mit der flachen Hand auf den Tisch und schwub sind sie unten.
Tapeten zerkratzt bei uns niemand. Sie können sich ja draußen austoben und scharren und kratzen. Ich muss ihnen jetzt nur noch beibringen, dass die Mäuse, Maulwürfe, Vögel, Echsen und so nicht vor die Tür gehören (ich trete da irgendwann nochmal rein im Dunkeln), sondern eventuell in einen Eimer (damit ich sie nicht nochmal anfassen muss)
Grüße Jana