Hallo,
überlege gerade, was bei mir, außer den bereits Genannten blüht.
Geranium Jolly Bee, blau
Fuchsien sind absolute Dauerblüher, und blühen im Schatten, als auch im Halbschatten und in der Sonne. Achtung, die meisten müssen im Winter ins Haus, es gibt aber auch winterharte.
Campanula, hier gibt es so viel verschiedene Sorten. Bei mir blühen zwei verschiedene Sorten, egal wo, Schatten, Halbschatten, Sonne
Wilde Malven, blühen fast überall, versamen sich sehr
Ziermalven sind in der Regel im Haus zu überwintern, die wilden Malven sind winterhart, blühen seit Anfang Juni, und werden blühen bis zum Frost.
Katzenminze Six Hills Giant,
Bartblume beginnt gerade zu blühen
Silberraute beginnt gerade zu blühen
Sommerastern (einjährig),
Löwenmäulchen (in der Regel einjährig bis zweijährig, hat aber den harten Winter überlebt, und blüht seit Mai und wird blühen bis in den späten Herbst.
Verbena bonariensis, fängt gerade an zu blühen (wird als ein- oder zweijährig verkauft, war bei mir mehrjährig, hält mit Winterschutz auch mehrere Jahre, sahmt sich aber wie wild aus).
Vanilleblume (nicht winterhart),
Bergbohnenkraut, blüht noch, ist aber gerade am verblühen, dafür kommt gerade der Ysop.
Dahlien (sollten im Winter nach drinnen geholt werden)
Du schreibst, du hast Sonne. Für den Fall, dass es nicht immer nur die pralle Sonne ist und die entsprechende Wasserversorgung gewährleistet ist, dann gehen auch:
Hortensien blühen jetzt wie verrückt, vertragen aber auch Sonne (wenn du viel gießt, bei mir stehen zwei voll in der Sonne, verblühen natürlich auch früher),
zum Standort Rhön: Achtung hier kann „Später Frost“ die Blüte zerstören. Die nicht mehr ganz so neue Sorte „Endless Summer“löst das Problem, hat aber im Verhältnis zu den „Ballen“ sehr dünne Stängel.
Hosta/Funkien, (idealerweise Schatten, aber es gibt auch mittlerweile Sonnenverträgliche, insbesondere bei den Funkien)
Einige Sorten von eigentlich „Herbstannemonen“ beginnen jetzt zu blühen (idealerweise Schatten / Halbschatten). Ich habe eine, die steht mehr in der Sonne, als im Schatten und blüht jetzt.
Sommereisenhut, der relativ viel Sonne abkriegt, aber auch so vier Stunden im Schatten steht, blüht jetzt).
Fleißiges Lieschen (einjährig, aber genialer Dauerblüher bis zum Frost, im Schatten, im Halbschatten, geht aber auch in der Sonne, wenn sie nicht prall ist, benötigt aber sehr viel Wasser).
Männertreu, :?(einjährig)
Und Hibiscus (blüht bei mir noch nicht, kommt aber gerade).
LG