Was bin ich, Melone oder Kürbis?

• Ersteller Ersteller marlis
  • Erstellt am Erstellt am
M

marlis

Guest
Hallo,

heute freudige Ratestunde mit Marlis:D
Ich hab dieses Jahr alle meine uralt Samentüten ausgesät, weil die echt schon abgelaufen waren, einfach bevor ich sie wegschmeisse, nochmal probieren ob sie aufgehen. Diesen hier, glaube ich, hatte ich mal mit jemanden hier ertauscht (Kapha), aber da ich alle leere Samentüten entsorgt habe und auch ansonsten meine Beschriftungen irgendwie verschwanden:confused:
Was ist das? Den Mehltau bitte ignorieren, haben wir leider zur Zeit, dank "traumhaften" Wetter hier, fast überall, die Gurken hat es wie immer zuerst danieder gelegt:(
Ach so, er ist eher hellgrün als gelb, ist nur ein Handyfoto, sorry.

LG, Marlis

Anhänge

• IMG_0684.webp
    IMG_0684.webp
    1,5 MB · Aufrufe: 418
  • Hallo Marlis,

ich rate und würde auf Zucker-/Honigmelone tippen.
    Die Blätter bei mir sind ähnlich.
    Bin da aber wirklich ganz unsicher und habe auch noch keine Erfahrung.
    Sicherlich kommen da noch erfahrene User, die mehr wissen.

LG
    Elkevogel

• also ich hab ihn letzte Woche aus Ungeduld einfach abgemacht. War leider noch völlig unreif! Aufgeschnitten, kurz probiert, dran gerochen, da war es schon eindeutig, was mach ich jetzt damit und hopp in letzter Verzweiflung in den Froster geschmissen, weiss auch nicht so recht wieso, denn sicherlich wäre es besser gewesen ihn nachreifen zu lassen, aber da schon aufgeschnitten:(

Wie dem auch sei, es scheint mir doch sehr stark ein KÜRBIS zu sein:d trotz der spitzen Blätter oder was Verkreuztes?
    Ob die Pflanze sich nochmal erholt, ist fraglich, zu viel Mehltau, aber vor allem viel zu viel Regen und kalt *brrr*:schimpf:

LG, Marlis

• Zurück
    Oben Unten