Was bin ich? Eine Minze?

Hallo ihr Lieben.

Heute hab ich diese schöne Gewürzpflanze von meinem Vater bekommen. Er wollte mir eigentlich Thaibasilikum mitbringen, hat sich aber womöglich beim Einkaufen vergriffen. Sie riecht leicht nach Minze. Kann mir jemand sagen, was ich da Schönes bekommen habe? :confused:

lg
purpurblume :cool:

Anhänge

• wasbinich.webp
    wasbinich.webp
    226,6 KB · Aufrufe: 185
  • Hi Purpurblume,
    bisher niemand - leider!
    Ich hab schon gesucht - eine Minze ist es eher nicht, deren Blätter sind "krubbeliger", wir haben selbst welche im Garten.
    Vielleicht guckt Lila Pereszke hier ein, sie weiß es sicher - also müssen wir uns in Geduld fassen ....wie im Garten!:D

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Huhu, ich find schon dass es nach Basilikum aussieht, aber ich bin da nicht so der Kräuterexperte. Vllt meldet sich ja noch jemand anderes, der sich da besser auskennt.

Allerdings wenns nach Minze riecht - hm, es gibt so viele verschiedene Minzarten.

Schon mal ein Blatt abgemacht und drauf rumgekaut?

• Mein Vater war sich eigentlich ziemlich sicher, dass es kein Thai-Basilikum ist. Seltsam.
    Die Blätter riechen nur sehr schwach nach Minze. Beim Draufkauen habe ich keinen Geschmack festgestellt.
    Vielleicht müsste ich mal Thaibasilikum aus dem Thai-Laden kaufen und mal vergleichen.

• Hallo miteinander

Ist jetzt schon ein Weilchen her, aber ich hab endlich herausgefunden, um was es sich bei meiner Pflanze handelt. Es ist eine Ingwerminze :)

lg
    purpurblume

• Zurück
    Oben Unten