Was aussäen?

p0lat

0
hey,
mal ne frage / Umfrage an euch.
dieses jahr bin ich von august bis anfang september weg und ja da lohnen sich ja nicht tomaten , paprika oder sonstiges zu säen da diese in diesem zeitpunkt ja geerntet werden.
ich habe eine fläche von ca 15-20qm (2Meter x ungefähr 8-10Meter)
und habe an Kartoffel gedacht da es ja frühe und späte Sorten gibt.
was würdet ihr denn noch so säen bzw. welches gemüse/obst wäre passend für meine bedingungen?

am besten auch eine gemüse/obstart die nicht viel wasser benötigt denn wasser habe ich im garten nicht reichlich ausserdem wirds auch schwierig mit der bewässerung zwischen den zeitraum wo ich weg bin. also wäre eine gemüse/obstart die nicht viel wasser braucht passend.
wobei ich sagen muss , dass 2010 meine Tomaten und Paprika auch ohne reichlich Wasser mich bei der Ernte glücklich gemacht haben.

wie dem auch sei

ihr seid nun gefragt :)

edit:
noch was
zwar nicht passend hierzu ..
ehm meine junge Granatapfel (die kleinwerdende sorte) musste leider diesen winter aufm balkon verbringen. sie sieht eig. noch recht gesund aus. meint ihr das wird noch was?
oder ist die evtl. erfroren?
blätter o.Ä sind noch nicht sichtbar.
meine feige dagegen die im treppenhaus überwintern durfte fühlt sich wohl und bekommt neue blätter sowie auch eine neue frucht (zu früh...?)

ich mach mal später ein bild.
vielleicht isses doch keine frucht sah aber so aus^^

edit:

das bild
ist doch eine frucht :confused:

die große ist vom letzten jahr wurde aber nichts.
es waren 3 dran 2 sind abgefallen dieser ist noch dran.
solls dranbleiben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi!

Also Kartoffeln kannst du schon im April stecken das reicht dann noch bevor Du wegfährst.

Was auch noch gehen würde sind Erbsen u Bohne, die sind auch bis Juni/Juli erntereif.

Pflücksalate müsste auch gehen.

Tomaten jetzt ausgesät müssten auch schon zu ernten sein Ende Juni/Juli, nur die brauchen viel Wasser und es werden noch einige nachreifen, die könntest Du ja essen (genau wie anderes) wenn Du wieder da bist aber das mit der Wasserversorgung ist natürlich schwierig, gibt es einen heißen Sommer und Du bist 6 Wochen weg ist alles hin.
    Da solltest Du schon jemand haben der mal ab und zu gießt oder musst das riskieren.

Alles was unterirdisch wächst wie Möhren Kartoffeln etc.. kannst du eigentlich sowieso anbauen und dann ernten wenn Du wieder da bist!

• Zurück
    Oben Unten