Hallo!
Kann mir jemand sagen, warum meine immergrüne Magnolie so viele Blätter verliert?
Wir haben sie im Oktober 2024 gepflanzt. Im letzten Jahr sah sie noch ganz gut aus (siehe Bild 1+2

), heute eher kahl (weitere Bilder). Sie hat im Frühjahr super getrieben, aber jetzt sind nur noch neue Blätter dran, alle Blätter aus den Vorjahren hat sie verloren.
Ich habe sie vor 10 Tagen mit einem organisch-mineralischen Magnoliendünger versorgt, hoffe das hilft ihr jetzt.
Zu meiner Frage: Soll ich die Magnolie Ende Juli / Anfang August (empfohlen wird ja nach der Blüte) etwas einkürzen, damit sie wieder kompakter wächst?
Freue mich auf eure Empfehlungen!
Danke viele Grüße,
JeLu
Kann mir jemand sagen, warum meine immergrüne Magnolie so viele Blätter verliert?
Wir haben sie im Oktober 2024 gepflanzt. Im letzten Jahr sah sie noch ganz gut aus (siehe Bild 1+2

), heute eher kahl (weitere Bilder). Sie hat im Frühjahr super getrieben, aber jetzt sind nur noch neue Blätter dran, alle Blätter aus den Vorjahren hat sie verloren.Ich habe sie vor 10 Tagen mit einem organisch-mineralischen Magnoliendünger versorgt, hoffe das hilft ihr jetzt.
Zu meiner Frage: Soll ich die Magnolie Ende Juli / Anfang August (empfohlen wird ja nach der Blüte) etwas einkürzen, damit sie wieder kompakter wächst?
Freue mich auf eure Empfehlungen!
Danke viele Grüße,
JeLu