warum vergeilt heuer alles?

Fini

0
meine Tomaten habe ich leider entsorgen müssen ... :(

und jetzt wollt ich Gurken und Zuchhini vorziehen und die kriegen auch schon so lange HÄlse ....

ich hab wirklich keine Ahnung warum und mach alles so wie letztes Jahr

Topfende mit Fenster gleich,
Sonniges Fenster aber keine direkte Sonne
Gartenerde mit Humus ...
Anzuchtserde ... egal worin, alle krigen sooooo einen langen Hals ... *plärr*

• am sonnigen Fenster isses warm ja ...

wars aber voriges Jahr schon ...

• Hmm...das wär meine Idee dazu...sonst weiß ichs auch nicht:rolleyes:
    Ich hatte meine bis zum Keimen auch an so einem Fenster stehen,dann sind sie umgezogen,da ist es auch hell aber kühler und vergeilt sind sie bis jetzt nicht*toitoitoi*

LG
    Dino:cool:

• ich probiers mal mit dem Fenster wo nit soviel Sonne ist ... womöglich rette ich sie noch ... oder ich stell sie gleich raus unters Carport ..

Gib ihnen doch mal Sonne,
    aber nicht gleich zuviel!
    Tagsüber können sie auch ruhig in´s Freie.

• Fang mal mit 2 Gramm an.:D
    Einfach mal ´ne Stunde rausstellen,
    morgen zwei Stunden...
    Du siehst schon, wenn´s zuviel war.:-P

• Tröste dich, das geht bei Zucchinis aber auch verdammt schnell mit dem Vergeilen.

Habe auf Kunstlicht zurückgegriffen und selbst da sind manche 5 cm lang und dann kommt erst der Kopf; dafür ist der Hals jetzt nicht so dünn wie letztes Jahr.

:rolleyes:

Was hast du denn mit deinen Tomis gemacht???

LG
    SImone

• Hallo Fini und Gecko,
    meine Tomis stehen auch sonnig und jetzt gerade schon ein paar Stunden draußen - dann werde ich sie mal schnell wieder hereinholen. Danke, Gecko!:o

Ich haben die Tomis genau vor 3 Wochen gesät und nachher werden die ersten fünf pikiert:), denn sie haben je zwei richtige Blätter bekommen.

Da ohne Gewächshaus - ein bisschen neidisch auf Anneliese bin:grins: -, säe ich immer so spät und hatte bisher noch keine Probleme, toi,toi,toi!!!

Ich drücke die Daumen, dass es noch was wird mit deinen Gurken und Zucchini, Fini!!!!!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

@Fini
    Meine Zuchinis musste ich auch ein 2. mal aussäen. Kamen wunderbar und auf einmal waren sie hin.
    Das war auch das erste mal , hatte sonst nie Probleme.

• Zurück
    Oben Unten