Warum und wie behandelt man Tomaten mit Backpulver?

Ich würde da jetzt gar nix mehr spritzen, sondern nur noch "entfernen"... ersteres lohnt IMHO nicht mehr.

yeap, es wäre schon interessant auszutesten, ob das Hochmoor im Venn sich vielleicht positiv auf die Tomaten auswirken könnte :)

• Ich habe jetzt alle befallenen Blätter entfernt. Die braunen Stellen hab ich mit der Backpulverlösung eingesprüht, nachdem sich die angekündigten Gewitter verkrümelt haben. Da jetzt untenrum gut entlaubt ist, dürfte sich auch nicht mehr so viel Feuchtigkeit stauen. Von chemischem Pflanzenschutz sehe ich aus zwei Gründen ab: 1. zu teuer und 2. will ich keine Chemie im eigengezogenen Obst&Gemüse. Das kann ich dann noch billiger im Supermarkt kaufen.

yeap, es wäre schon interessant auszutesten, ob das Hochmoor im Venn sich vielleicht positiv auf die Tomaten auswirken könnte

Bei der nächsten Vennwanderung ein Schäufelchen und einen Beutel mitnehmen.
    Aber Achtung, dort sind Ranger unterwegs............nicht erwischen lassen:grins:.

LG Luise

• Ich habe jetzt alle befallenen Blätter entfernt. Die braunen Stellen hab ich mit der Backpulverlösung eingesprüht, nachdem sich die angekündigten Gewitter verkrümelt haben. Da jetzt untenrum gut entlaubt ist, dürfte sich auch nicht mehr so viel Feuchtigkeit stauen. Von chemischem Pflanzenschutz sehe ich aus zwei Gründen ab: 1. zu teuer und 2. will ich keine Chemie im eigengezogenen Obst&Gemüse. Das kann ich dann noch billiger im Supermarkt kaufen.
    Klar, ich wollte dir das ja nur sagen, weil du ja gefragt hast, ob man nochmal spritzen soll, und wo es das Kupfer gibt... hat sich ja erledigt!
    LG Marius

• Oben Unten