Warum treibt Chinaschilf nach dem Schnitt nicht aus?

Registriert
11. Sep. 2009
Beiträge
95
Hallo Leute!
Ich hab mir letztes Jahr Chinaschilf eingepflanzt und dieses Jahr nach dem Frost auf 20cm runter geschnitten aber jetzt habe ich das Problem das es gar nicht wieder neu austreibt woran kann das liegen in anderen Gärten hab ich gesehen da wurde es komplett runter geschnitten was soll ich jetzt machen
 
  • AW: Chinaschilf

    Hallo, wann hast Du es denn im letzten Jahr gepflanzt? Kann es sein, dass es noch nicht richtig angewachsen war, ehe der Winter kam? Hast Du es über den Winter zusammen gebunden?
    Warum nur auf 20cm herunter geschnitten? Aus dem alten Holz kommt eh nichts Neues, es treibt an anderen Stellen neu aus. Wenn dies bis jetzt nicht der Fall ist, dann würde ich sagen, dass es nicht überlebt hat. Bei meinen sind die Halme schon wieder über 1m hoch.
     
    AW: Chinaschilf

    Mein Chinaschilf habe ich auch letzten Herbst, fast November gepflanzt. Im Frühjahr abgeschnitten und nun sind ca. 20cm Gräser da. Vielleicht ist deins ja nur ein "Langschläfer"?
    Drück die Daumen

    lg
    Lena
     
  • AW: Chinaschilf

    :cool::cool: Hallo :cool::cool:

    meine ersten Versuche mit Chinaschilf, das ich jeweils im Herbst eingepflanzt hatte, gingen daneben. Jedesmal haben sie den Winter nicht überstanden.
    Erst als ich es schon im Frühjahr gepflanzt hatte, waren sie bis zum Herbst gut eingewurzelt und der Winter war kein Problem mehr.
    Wenn Dein Chinaschilf nicht mehr kommt, gleich noch einen neuen Versuch starten.
    Liebe Gartengrüße
    glashausfee
    :cool::cool::cool:
     
  • AW: Chinaschilf

    vielleicht war der Standort im Winter auch nur zu naß ... das mögen die meisten Gräser überhaupt nicht!

    niwashi mags auch lieber trocken ... nicht nur den Wein ...
     
  • Zurück
    Oben Unten