Warum trägt unser Birnenbaum einen Apfel?

ich kenne Nashi-Birnen .... heißt das ...

niwashi, der gern Nashi nascht ...

• a194.gif

• - abgesehen vom interessanten Namen - was ist der Clou an diesen faden Früchten, bitte?
    Ich finde ja, sie lassen alles vermissen, was eine schmelzende Birne auszeichnet - ein dekorativer Designer-Exot ...
    *duckundwech*

Vita, irgendwie ahnungslos, was nashi anbelangt

• in einem Obstsalat oder Müsli sind sie sehr erfrischend und abhängig von der Sorte gibt es auch schackhafte ...

niwashi, der lieber Khakis aus Japan ißt ...

Khakis ... ähm, sorry, da könnte ich jetzt genauso wie mit nashi ... ich meine ... das ist auch so ein "duckundwech" - wie wäre es mit Sharon? Die sind etwas fester und säuerlicher ... sorry ... aber ... dasselbe wie nashi, nur in in bräunlich-orange ... hach, heute bin ich aber wieder kritisch ... mit vollem Magen bin ich immer so kritisch!

Vita, sääähr kritisch heute - die aber gerne Curry mit Lamm und Pink Grapefruit und Sharon kocht
    :rolleyes:

• Im Übrigen nennen Anfänger hier mich erstmal Bolban, nicht Bolbi.:o

Bolbo wo sachd, "zum "bolbi" muß erstmal Vertraulichkeit wachsen"

c033.gif

• ja ahnungslos, denn ich hab grad eine gegessen, war gar ned fade!!!

Dann hattest du ja Glück, liebe Sonnenblume! Es geht doch nichts über die eigene, vollreife Ernte. Die, die ich bisher gegessen habe, waren alle so ein undefinierbares Mittelding, nicht Fisch und nicht Fleisch, nicht Apfel, nicht Birne.

Vita, die in der Stadt mit der größten japanischen Gemeinde lebt und nashi kennt - sich aber gerne eines Besseren belehren lässt !! :cool:

Khakis ... ähm, sorry, da könnte ich jetzt genauso wie mit nashi ... ich meine ... das ist auch so ein "duckundwech" - wie wäre es mit Sharon? Die sind etwas fester und säuerlicher ... sorry ... aber ... dasselbe wie nashi, nur in in bräunlich-orange ... hach, heute bin ich aber wieder kritisch ... mit vollem Magen bin ich immer so kritisch!

Vita, sääähr kritisch heute - die aber gerne Curry mit Lamm und Pink Grapefruit und Sharon kocht
    :rolleyes:

wie der Name schon sagt ist Sharon israelisch und nicht japanisch ...

niwashi, der Sharons auch nicht mag ... außerdem sind sie meistens nicht reif genug ...

*vollnick* ja, stimmt, wir haben einen Baum im Botanischen in D'dorf, ein Geschenk einer israelischen Delegation an die Stadt.
    Der Baum ist gerade voll mit Früchten behangen und überlebt offenbar die D'dorfer Winter !*staun*
    Ein sehr hübscher Baum übrigens, niedriger, gut verzweigter Wuchs, sehr nett ...

Im Übrigen nennen Anfänger hier mich erstmal Bolban, nicht Bolbi.:o

Bolbo wo sachd, "zum "bolbi" muß erstmal Vertraulichkeit wachsen"

c033.gif

ich hab nur geschrieben wat pere mir über die Schulter geflüstert hat, sorry Bolban!

Gruß Sonnenblümchen, die sonst nur einen hier niwi nennt und damit abkürzt!

niedrig? gut verzweigt?
    mein Lieblingskhaki in Kamakura (hat auch Schnee dort) ist gute 8m hoch und wächst eher sparrig

niwashi, der sich an die herrlichen Winter in Japan erinnert ...

- eine interessante Variante der Unterhaltung, die ihr beiden da pflegt, Sonnenblume <lächel> lustig, um die Ecke :D

niedrig? gut verzweigt?
    mein Lieblingskhaki in Kamakura (hat auch Schnee dort) ist gute 8m hoch und wächst eher sparrig

niwashi, der sich an die herrlichen Winter in Japan erinnert ...

hm, ich interviewe mal meinen Lieblingsgärtner, wie alt das Geschenk wohl ist ... und welche Sorte genau.

mach mal, Verehrteste ... in Little Tokyo wird sich uch jemand finden lassen, der das herrliche Obst aus dem Land de aufgehenden Sonne importiert ...

niwashi, der heut schon 2 Stunden Japanisch für Anfänger hinter sich hat ...

• Zurück
    Oben Unten