AW: Warum stehen neuerdings die Lösungen in der Threadüberschrift?
also ich bin bisher davon ausgegangen dass ich hier frage um antwort zu bekommen - und nicht um rätselfreunden futter zu geben (bitte nicht falsch verstehen!).
............... - aber wenn ich konkret frage, dann gehts mir um die antwort, und auf die mag ich ungeduldiges wesen dann nicht erst 2 wochen warten müssen...
Ich versuch's nochmal:
- deine Frage wird wie bisher irgendwo im Thread beantwortet. So schnell wie möglich. Mal schon in der zweiten Antwort, mal erst nach drei Seiten Diskussion.
- selbst wenn auf diese Weise deine Frage längst beantwortet ist (und du den Thread schon gar nicht mehr anschaust, weil du zufrieden bist), kann jemand wie ich den Thread zum ersten Mal aufmachen und nur die erste Frage mit den Bilderchen anschauen. Und nicht weiterlesen. Und sich hinsetzen und ganz für sich allein die Pflanzen bestimmen. Und dann weiter unten im Thread nachsehen, ob er es richtig rausgekriegt hat.
- das kann er nicht mehr, wenn die Antwort schon im Titel steht. Die Antwort im Titel brauchst
du als Fragesteller aber meist gar nicht, weil du mit Spannung schon die Antworten im Thread gelesen hast und nun schon alles weißt, was du erfragt hattest.
Mein Fazit ist: Es ärgert den Hobbybestimmer mehr, als es dem Fragesteller und allen übrigen an Vorteilen bringt. Derjenige, der das Forum als Nachschlagewerk benutzt, findet doch immer 1 Woche nach Beantwortung die Antwort dann sogar im Titel. In dieser einen Woche nur mit der erweiterten Suche. Das empfinde ich als kleinen Nachteil, den man doch vielleicht hinnehmen kann, damit die Rätselrater noch auf ihre Kosten kommen.
Herzliche Grüße,
Stefanie, die das Problem für die Fragesteller nicht versteht