Warum schmecken Gurken meine jetzt bitter?

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe dieses Jahr das erste mal Gurken gepflanzt. Die ersten haben wunderbar geschmeckt, aber jetzt schmecken sie so bitter wie Galle. Man kann sie nicht mehr essen. Kann mir jemand verraten warum? Vielen Dank im voraus.

• AW: Bittere Gurken

Evtl. beim Ernten auf das Laub oder die Stiele getreten, davon werden Gurken bitter.

AW: Bittere Gurken

Ich weiss nicht, ob es Stimmt. Meine Oma hat immer gesat, wenn man die Gurken von der falschen Seite schält schmecken diese dann bitter. Also am welchen Ende man anfängt zu schälen....

wie gesagt, ob es stimmt?!?!?!!?!?

Gruß
    Pitri

Hallo,
    Bitterfreie Sorten säen, Einlegegurken: Mepram, Bimbostar
    Salatgurken: Marketmore 70, 76, 80, 86, usw
    Beit Alpha Sorten, Diva, Bush Champion und viele mehr
    Guten Appetit
    Charly

Ich weiss nicht, ob es Stimmt. Meine Oma hat immer gesat, wenn man die Gurken von der falschen Seite schält schmecken diese dann bitter. Also am welchen Ende man anfängt zu schälen....

wie gesagt, ob es stimmt?!?!?!!?!?

Gruß
    Pitri

Hallo Pitri,

beide Enden abschneiden und mit der Zunge die Schnittstellen kosten.

Dann zum bitteren Ende schälen.

LG
    Dieter

AW: Bittere Gurken

Hallo
    Bitter freie Sorten ist das beste.
    Alte Sorten und dies scheint der Fall zu sein,immer von der
    Blüte zum Stiel schälen.Das hat auch mir meine Oma so erklärt.

Ich hoffe das es klappt

Kohlkopf-Dieter-Kohli

Hallo, ich dachte Gurken werden bitter wenn sie in der Wachstumszeit nicht genügend Wasser bekommen haben. Gruß MonikaDas mit dem schälen von, wie war es noch, habe ich noch nie gehört. Das ist ja wieder einmal ein Thema für meine Gedächtnistrainingsdamen, mal sehen ob das hier oben auch bekannt ist. Reihe ich ein in "Biographisches Denken". Werde euch berichten. Grüße von Monika

• Zurück
    Oben Unten