S
siggi310760
Guest
Hallo zusammen, bin entsetzt, da meine Zibbe ihre Babys gleich nach der Geburt gefressen hat. Wie kommt das?
Nein, am Halten von Schlachtkaninchen nehme ich keinen Anstoss, obwohl ich das natürlich auch nicht toll finde. Aber ich weiss, dass das halt Realität ist.wenn das Halten von Schlachtkaninchen Anstoß bewirkt, tuts mir leid.
Kaninchen eingekerkert in kleinen Holzkisten, also eine reine "Aufbewahrung von Nahrungsmitteln
Vielleicht könntest Du das mal überdenken und z.B. die Kästen umbauen
die Haltung Deiner Kaninchen in dieser Richtung zu verbessern, damit Du solche Verhaltensstörungen wie Kannibalismus verhindern kannst.
Du weichst aus... es geht nicht darum, dass Du Kaninchen zum Schlachten hältst. Ich habe ja ausdrücklich geschrieben, dass ich daran nicht Anstoss nehme, denn das ist Realität.Wenn ich meine Kaninchen schlachte weiß ich was ich auf dem Teller habe.
Ich ziehe nur logische Schlussfolgerungen:Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, dass meine Kaninchen in kleinen Holzkisten aufbewahrt werden. Du kennst doch die Ställe gar nicht.
Da verwechselst Du mich offenbar mit jemand anderem, denn ich halte meine Kaninchen nicht auf dem Sofa (was aber hier gar nicht zur Diskussion steht).Ist es denn artgerecht wenn Kaninchen auf dem Sofa hoppeln und alles vollkacken?
Nein, würdest Du nicht, denn Du brauchst ja kein Fleisch, um zu überleben.ich glaub wenn ich Fleisch nicht fertig abgepackt kaufen könnte würde ich glatt verhungern :grins:
Ich vermute mal, dass der Bauer selber nicht unbedingt sattelfest war in Zoologie...Mir hat das mal ein Bauer so erklärt mit Hasen, Kaninchen, Zuchtkaninchen etc..
Vielleicht hab ich da was falsch verstanden.
Hallo SiggiIch kümmere mich um meine Tiere, das ist meine Beschäftigung, da ich nicht arbeiten gehen kann, baue aber keine Beziehung auf.