War keine Beschreibung bei

Aloha

0
Hallöchen

Kann mir bitte jemand sagen, wie diese Staude heißt ?

Habe sie heute in einer Gärtnerei gekauft...leider ohne irgendwelche Infos...nur der Preis war dran... und die Kassiererin wußte den Namen auch nicht.
Der Gärtner, der sich mit den Pflanzen auskennt, war zurzeit ausser Haus.

Wäre schön, wenn mir jemand den Namen verraten könnte, damit ich weiß ob sie winterhart ist.

LG Siggi

• Hallo,

das ist eine Witwenblume oder Skabiose, Scabiosa.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• nein, isse nicht. das ist eine mehrjährige staude. wie kommst du denn drauf, dass sie einjährig wäre?
    die wildformen sind übrigens genauso mehrjährig und eigentlich relativ häufig, wenn man offenen auges über eine halbwegs intakte und nicht völlig übderdüngte wiese läuft.

nein, isse nicht. das ist eine mehrjährige staude. wie kommst du denn drauf, dass sie einjährig wäre?
    die wildformen sind übrigens genauso mehrjährig und eigentlich relativ häufig, wenn man offenen auges über eine halbwegs intakte und nicht völlig übderdüngte wiese läuft.

Korrekt! :D

nein, isse nicht. das ist eine mehrjährige staude. wie kommst du denn drauf, dass sie einjährig wäre?

Hallo billymoppel

Hier ein Auszug, den ich bei Wikipedia gelesen habe:

Merkmale [Bearbeiten]
    Die Skabiosen sind einjährige oder ausdauernde krautige Pflanzen. Selten verholzen sie am Grund. Die Stängel sind nicht kantig und besitzen keine Stacheln. Die Blätter sind gegenständig, ungeteilt bis gefiedert. Häufig stehen sie in nicht blühenden Rosetten

Aber ich würde mich ja freuen wenn sie mehrjährig ist...jetzt habe ich wieder Hoffnung wenn ihr schreibt ihr habt sie auch... und sie kommt wieder.

LG Siggi

• Zurück
    Oben Unten