Wann wirkt ROUNDUP?

eulo00

0
Hallo Ihr,

bin neu hier und habe gerade eigentlich schon eine antwort gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob das genau stimmt.

ich habe neulich roundup gekauft, der herr im baumarkt sagte mir, dass es nach ca. 2tagen wirkt.
bis jetzt, 5tage später, steht mein unkraut nach wie vor in voller blüte.
muss man denn wirklich 2wochen ca. warten?

vielen dank für eure hilfe.
katja

• die Wirkung von Roundup zeigt sich je nach Pflanzenart nach 5 bis 14 Tagen und äußert sich meistens durch Gelbwerden der Blätter

wichtig ist, dass nach dem Aufbringen von R kein Regen efolgt - ca. 4-5 Stunden; und niemand (auch keine Katze) auf die frisch behandelten Pflanzen steigt ... rat mal warum?

R sollte wirklich nur das allerletzte Mittel sein ... ist ein Teufelszeug!

Hallo Katja,
    da ROUNDUP über die Blätter wirkt dauert es schon einige Zeit bis eine Wirkung sichtbar wird. :wink:
    Der Wirkstoff wird über die Blätter zu den Wurzeln transportiert und unterbindet dort die Nähstoffaufnahme. Deshalb dauert es immer ein bischen (je nach Unkraut bis zu 3 Wochen). :wink:
    Aber es wirkt dann auch 100%ig.
    LG Glückspilz

• danke für eure antworten.

na dann warte ich mal ab.
    wie ist das denn, wenn nur ein kleiner tupfer ne andere pflanze berührt, geht die dann ein? habe meine anderen pflanzen abgedeckt, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht mit dem finger hingekommen bin....ooohjeeee

• Glückspilz schrieb:
    Aber es wirkt dann auch 100%ig.
    so isses, außer bei Equisetum, der ist resistent dagegen

nur berührt ... könnte böse enden ... sagte ich nicht, auch Katzenpfoten?

niwashi

• Zurück
    Oben Unten