Wann treibt endlich der winterharte Hibiskus?

Gast

0
Hallo,
das Frühjahr hat zwar spät begonnen, aber eigentlich müsste ich doch wenigstens Knospen an meinem winterharten Hibiskus (Roseneibisch) sehen? Ist er vielleicht erfroren oder treiben diese Büsche generell so spät? Ich habe ihn im Sommer erst gepflanzt und somit noch keinen Frühling "mitgemacht". Auch habe ich mir letztes Jahr einen winterharten Hibiskus mit XXL-Blüten gekauft. Er soll angeblich bis -20 Grad aushalten. Auch hier sehe ich noch nichts.
Kann mir einer helfen bzw. eine Antwort geben?
Vielen Dank an alle fließigen Gärtnerinnen und Gärtner
Ulrike

• Syriacus bekommt gerade die ersten grüne Spitzen

Hallo,

mein rosa H. syriacus, der offen in der Sonne steht, hat hier (Niederrhein) gerade grüne Näschen bekommen. Hinten an der Mauer ist beim gefüllten noch nichts zu sehen.
    Die extra-schönen Sorten, wie 2-fbg. Windräder in Vanille und Erdbeer, sind bei mir leider immer im ersten Winter erfroren.

Es kommt auf die Sorte an - es gibt genug, bei denen jetzt noch nichts zu sehen ist. Andere wieder kriegen schon kleine Blättchen. Also Geduld!

@ Lazy Gardening: Was meinst Du mit 2 färbige Windräder Vanille und Erdbeer? Was sind das für Hibisken?

• Hallo, vielen Dank für die Antworten!
    Mal sehen - vielleicht ist sie ja doch nicht erfroren! Ich melde mich mal wieder, wenn ich (hoffentlich) bald was entdecke!
    Dankeschön und liebe Grüße

• Hallo - ich habe ja versprochen, dass ich mich melde.
    Mittlerweile ist der Busch über 1m hoch mit 4 Trieben und ganz vielen Knospen!

Liebe Grüße
    Ulrike

:cool: Hallo Ulrike

Man braucht nur viel Geduld im Garten ,dann wirds auch was
    meiner ist gestern angefangen zublühen.:eek:

Gruß Petra

• Zurück
    Oben Unten