Wann spriest er?

bgris

0
Meine Söhne haben mir zum Muttertag einen frisch gesäten Garten geschenkt.
Nach dem Wir einen Terrassenausbau hatten sah der Garten aus wie eine Baustelle. Kurzerhand haben meine Jungs meine Abwesenheit genutzt und ihn mit Erde aufgefüllt, mit Raensamen verschönert und mit der Walze platt gemacht.

Nun möchten wir wissen wie lange es braucht bis man was sieht und ab wann man das 1. mal mähen darf.

Danke für die Antworten

LG
bgrisu

• hallo und willkommen im forum
    je nach samen in ca. 2 wochen, zumindest siehst du dann einen leichten flaum, würd ich sagen.
    schön feucht halten.
    mit dem mähnen dauerts jedoch noch einige wochen.

• hallo und willkommen im forum
    je nach samen in ca. 2 wochen, zumindest siehst du dann einen leichten flaum, würd ich sagen.
    schön feucht halten.
    mit dem mähnen dauerts jedoch noch einige wochen.

Hallo Fledermäusken

Was bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die Probleme mit dem Rasen hat und dann nicht abwarten kann, bis er endlich gemäht werden kann. ;)

• hallo dackeline,
    jaja, ich erinner mich noch recht gut an meine anfangsphase - über 1000m2 eingesäet und nachts wolkenbruch - samen in 'gemüsegarten' geschwemmt, alles unter wasser, wo gehn, hund wie ein gatschschwein, rasenmäher kaufen, bezinkanister....
    und dann warten, da ging ich jeden tag aufn boden schaun ob irgendwo ein halm spießt und die freude war sehr groß als ich einen leichten pelz entdeckte (der bald kam), doch flächendeckend, das dauerte.
    und einige stellen sind heut noch kahl :( also du bist ganz sicher nicht allein

Danke für eure schnellen Antworten, ich kann es kaum abwarten....und die Wauzis auch nicht.:)

• Zurück
    Oben Unten