Wann sät ihr Feldsalat aus ?

molywe

0
Hallo,
wann sät ihr euren Feldsalat aus ? Auch bei dieser Hitze? Mit welchen Sorten habr ihr gute Erfahrungen gemacht ?
LG Mona

• Ich säe den Feldsalat meistens schon im August! Die Sorte weiß ich leider nicht auswendig...

• Kenne meine Sorte auch nicht, lasse die im Frühjahr von selbst aufgegang. aussamen und säe diesen Samen im Herbst wieder, hat sich bisher gut bewährt :D

Dünn säen finde ich wichtig, sonst wirds ein Filz :evil:

• also ich säe den immer mitte august und er kommt super!!:D:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe meinen Feldsalat gestern gesät. Die Sorte heißt Feldsalat-Rapunzel-Vogerlsalat "Vit".

• Hallo,
    danke für eure Antworten! Ich habe das Problem, dass mein Garten an einem Nord/Westhang liegt und die Schattenzeit im September schon ganz schön lang ist und wenn ich ihn zu spät aussäe, dann habe ich für die Winterente nicht viel. Am besten säe ich deshalb schon Ende Juli, aber wenn es zu heiß ist, dann geht er nicht auf, ich glaube dann ist einfach die Keimtemperatur zu hoch.
    Den Holländischen breitblättrigen Feldsaltat kann ich am zuverlässigsten den ganzen Winter über ernten, aber andere Sorten z. B. der dunkelgrüne, vollherzige schmecken etwas besser, werden aber je nach Witterung für die Winterente nicht groß genug.
    Diese Jahr habe ich mal eine neue Sorte ausprobiert, nämlich den Vit, genau wie du Pflanzenzüchter, habe ich den auch gestern gesät.
    Also vielleicht kannst du mir mal berichten, wie der bei dir so gedeiht. es würde mich mal interessieren, ob die Lage meines Gartens sich da so negativ auswirkt.
    LG Mona

Diese Jahr habe ich mal eine neue Sorte ausprobiert, nämlich den Vit, genau wie du Pflanzenzüchter, habe ich den auch gestern gesät.
    Also vielleicht kannst du mir mal berichten, wie der bei dir so gedeiht.

In den letzten Jahren hatte ich den immer im Schatten und das hat gut funktioniert!

hab ihn heute rausgesäht .... mit einem Saatband ... (fällt das Jäten dann leichter)

freu mich schon auf meinen ersten Salat mit Ei! Lecker!

• Zurück
    Oben Unten