Wann kommt die Zitronen-Melisse?

• Hallo zusammen,

so sieht meine Melisse z.Zt. aus,
    sowie der Estragon, rechts und links sind "Kinderl"

Anhänge

• März 2010 2.webp
      März 2010 2.webp
      213,5 KB · Aufrufe: 184
    • März 2010 3.webp
      März 2010 3.webp
      172 KB · Aufrufe: 175
    Hallo Doro,

ich hab das Foto gefunden!
    Leider krieg ich es unverwackelt ohne Blitz nicht hin!
    Ich hoffe du kannst trotzdem was erkennen!

LG Tomate

Zuletzt bearbeitet:
  • Herrlich, da will man mit nem Stückerl Cheese (wobei mein Ex so hieß, aber jetzt mein ich das Essen!!) auf dem Fleckchen Balkon sitzen und in eine rote Frucht beißen!
    Man kriegt ja doch was unter auf dem Balkon, ich habs doch gewußt!
    Was ist denn das alles, da? Kleine Chilies und Peperonies, Paprika....Das Foto zeig ich morgen meinem Gemahl, damit der endlich mal sieht, wodrauf ich hinarbeite....
    Was ist das für eine Tomatensorte??
    Warum wolltest Du mir gerade diese Bild (im Minze-Fred??) zeigen??:cool:

Heute sprach ich mit unserem ERgotherapeuten, der freut sich schon auf die Tomaten-Pflanzen die ich ihm aufgrund Platzmangel angeboten habe (6 Carnicas auf dem BAlkon, wer ist denn so bescheuert??)

Kannst Du auf dem Balkon nur stehen oder hast Du auch noch Platz für einen Stuhl?

Beste Grüße
    Doro

• Minzefred?:confused:
    Wo is`n der?:D
    Isch abe gar keinen Balkon...:)

Wollte dir das nur zeigen, jetzt fällts mir wieder ein, im Pflanzenanzahlprotopffred...

Owieje...

Auf jeden Fall wächst da Salat, Paprika, Chili, Gurke und Tomate.
    Immer an der Wand lang!

Wußt ich`s doch das du sowas meinst!:D
    LG :cool::o

jajajajajajaja...wieviele sind das denn an Tomaten, drei oder vier? Ich lese besagten Fred dann nochmal durch, da haste es ja gesagt.
    Ja, sicher, dann kann die Minze und Kräuterbusch ja unter die Carnica, natürlich....!
    Sieht aus wie Balkon, ist für mich ein Balkon (seh ich da nicht Geländer?). Auf jeden Fall nutze ich die Fläche unterhalb der Tomaten, für Paprika hab ich gar nicht den Platz um Anziehen, Anett. Wenn ich bedenke, ich mußt es alles kühler stellen, damit nix vergeigt..äh vergeilt, dann seh ich da schwarz. Obwohl ich es seeeer hübsch finde....ich werd ganz hibbelig auf den Sommer, ey!:cool:

Beste Grüße
    Doro

• Ach,
    immer dieses Geschisse um`s geilwerden!
    Das ist Quatsch!
    Bei Tomaten sowieso!
    Man pflanzt sie einfach tiefer ein wenn sie zu lang sind!
    Dann bilden sie mehr Wurzeln, können sich besser ernähren,
    und tragen mehr Früchte!

Es ist ein Foto aus einem Buch!
    Einem sehr zu empehlenden für Gärtner,
    der Balkongartenteil ist eher winzig,
    aber trotzdem sehr hilfreich!

Ich hatte früher einen Balkon, auf dem ich das versucht habe nachzustellen.
    Es geht!

Die Pflanzgefäße waren selbstgezimmerte Holzkisten,
    ausgekleidet mit den stabilen blauen Müllsäcken.
    Alternativ gehen auch Weinkisten!
    Die sehen ja ganz hübsch aus.

Gedüngt habe ich mit Hornspänen und diesem Malzdünger von
    "Gehts nich doch noch teurer Factum":rolleyes:

Ich sehe auf dem Foto zwei Tomaten,
    zwei Gurken,
    drei rote und zwei gelbe Paprikas,
    mehrere Salatköpfe,
    eine üppige Chili,
    und davor nen Baumfreund der da nix zu suchen hat!:D

ich häng an Deinen Lippen und bewundere Deinen Enthusiasmus, welchen Du den Trotteln, die geglaubt haben, es wäre Dein Balkon, zukommen läßt.

:cool: :cool: :cool: :cool:

Isch werd mal gucken, ob ich nicht meine Weinvorrat ein wenig aufstocken sollte...Vatter hat doch soviel, soll er mal rüberwachsen lassen. Renn ich dann rum mit nem dicken Schädel, und frag mich am nächsten TAg, warum ich grüne Tomaten ernte...
    Ich glaubte doch tatsächlich, daß Terracotta-Kübel besser aussehen als Holzkisten, aber das ist doch Quatsch, oder??

Beste Grüße
    Doro

• Na na,
    was`n hier los?:rolleyes:

Terracotta groß ist hübsch,
    aber elend teuer und auch noch schwer!:D

Meine Liebe,
    niemals würd ich dich vergackeiern!
    Oder unter Wert verkäuferln.
    Bin doch froh, daß es auch Leute hier gibt die nicht nur total bescheuerte
    Kackhäufenprobleme haben!:D
    (Jetzt krieg ich ne Verwarnung vom Nachtaktiven!)

LG Tomate

• Ebenso, ebenso, das verkackeiern will ich haben und kribbelt mich so lustig im ZwergenFell.:cool: :cool: :cool: :cool:
    Nee, Wirklich Anett, ich bin es mir ja wirklich am überlegen. Als Rukakan mir das sagte mit den Kübel, hab ich gedacht: yöö, jetzt hab ich doch nun mal die Kübelsken, die kleinen, die schönen. Eigentlich ist es schwer, sich von ihnen zu trennen.

Weinkisten, jaa, das dürfte aber auch von der Vorstellung her passen, was ich im Grunde genommen mit meinem Balkon vorhatte. Habe ich schon erwähnt, wie mein Vermieter guckte, als ich ihn allen ERnstes ansprach: Dürfte ich wohl bitte ein Fresko in den feuchtem Putz klöppeln....
    Ich dachte an italienische Landschaften mit Zypressen und WEinfelder, und schwebenden Engeln an der Decke.....ich glaub, der wollte mir sofort den Mietvertrag aus der Hand reißen....Weinkisten und die Landschaft .....so ein Banause!!

BEste Grüße
    Doro (geht jetzt Italien anbeten!!:cool: :cool:)

• Zurück
    Oben Unten