Wann keimen Sonnenblumen?

Das muss in deinem Garten ja nicht auch so sein. Bloßnicht den Mut verlieren.Ich probiere auch immer wieder etwas neues aus. Manchmal klappt's, manchmal halt nicht.Komisch ist nr, dass mein Opa schon immer z.B. Kohl angepflanzt hat und der ist immer was geworden. Ich finde, das sich das Ungeziefer in den letzten Jahren echt vermehrt hat. Uns so mild Winter wie dieseroder auch der letzte tragen dazu bei.

• Allerdings...
    mad.gif
    Als ich Februar (oder wars Januar...?) von meinem Vater gezeigt bekommen hab, wie man Obstbäume schneidet hab ich nen Schwarm voller Stechmücken entdeckt. Hat auch nicht lange gedauert bis meine Haut zum jucken angefangen hat... :rolleyes: Ansonsten hab ich Weiße Fliegen auch schon in meinem Garten entdeckt...
    mad.gif

Grüßle, Michi

Hallo,
    wollte jetzt nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen.

Habe vor etwa 2 Wochen viele Sonnenblumen in den Garten gesät, bis heute noch nichts zu sehen, kein Wunder bei den kalten Mistwetter.
    Die brauchen ja glaube ich 15-18°C Bodentemperatur.
    Jetzt weiß ich nicht, wenn das Wetter nicht besser wird, das es dann zu spät wird, wenn sie erst in Juni keimen oder so.
    Ob ich vielleicht welche vorziehen soll?

• Hallo Schütz,
    das machen wir jedes Jahr - Sonnenblumen vorziehen, schon wg. der Schnecken. Wenn die Pflanzen etwas größer sind beim Auspflanzen, werden sie nicht mehr ganz vertilgt!!!
    Unsere sind sicher schon 20 cm hoch und stehen draußen im Topf geschützt auf der Terrasse.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Bei mir haben die Vögel mit Vogelfutter dieses Jahr für die Sonnenblumen gesorgt. Überall im Garten sind sie aufgegangen. Soviel können die Schleimis gar nicht fressen, hoffe ich. Die Pflänzchen sind ca. 15 -20cm hoch.

• Zurück
    Oben Unten