wann kann ich Gemüse Pflanzen

Habe seit kurzem ein kleines stücken Garten abbekommen wo ich Gemüse oder so Pflanzen kann.
Ab wann kann ich Gemüse pflanzen

• Hallo Alexandra,

willst Du Dein Gartenstück mit "fertigen" Pflanzen bewachsen? Dann ist es sinnvoll auf jeden Fall die Frostperiode abzuwarten, ansonsten erfriert Dir Dein Gemüse und die Pflanzen.

Ansonsten kannst Du Dir ja auch aus Samen sehr viel vorziehen, die Zeit für Blumen und auch einiges an Gemüse hat da schon begonnen ;)

Schau doch vielleicht mal im Tauschforum, da gibt's alles was das Herz begehrt Grüne Kleinanzeigen Forum & Ratgeber

Und außerdem macht es sehr viel Freude, den kleinen Pflänzchen beim Wachsen zuzusehen (netter Anblick bei trübem, nasskaltem Wetter :) )

• Hallo weis noch nicht so genau was... Zuchini, Gurken , Tomaten bei denen weis ich es schon , Salat.. will aber von samen pflanzen.

Tomaten hab ich mir schon vor gezüchtet aus dem obi oder Bahr geholt und immer viel erfolg mit gehabt... konnte mich kaum retten , soviele waren das

• ... kleines Stückchen ? Also da denk ich gleich an Erdbeeren. Auch andere Beeren brauchen relativ wenig Platz und bringen reicher Ernte.

der besitzer hat sich 3 beete in garten gemacht eins davon darf ich benutzen.. ich denke mal so 3,00 meter x 1,50 ist es groß.. war glaub ich etwas unter trieben mit ein stückchen.. grins... man könnte das beet aufteilen so das ich eventuell mehrere sachen säen kann...

• Ja !

Ich mag Amphibien, Eidechsen und anderes Getier ...

Hat man einen naturnahen oder gar natürlichen Garten mit Biotop, Rückzugsgebiete für Eidechsen usw, braucht man sich um Ungeziefer keine Gedanken zu machen ...

... anderseits .. Du Schnecki solltest Dich besser in Acht nehmen ... ;)

Servus !

Kurt

• Zurück
    Oben Unten