Wann Clematis 'Margret Hunt' pflanzen - Sommer oder Herbst?

• Ersteller Ersteller Gastgärtner
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gastgärtner

Guest
Hallo,
bin neu hier und beschäftige mich überhaupt erst seit kurzem mit Blumen und Garten.
Habe drei tolle Clematis gekauft (Margret Hunt) und bin mir unsicher, ob ich die jetzt überhaupt pflanzen sollte. Natürlich mit viel gießen weils ja im Moment so trocken ist.
Oder sollte ich sie lieber im Kübelchen lassen und erst im Herbst pflanzen? Hoffentlich wirds ihr dann nicht zu eng.
Freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße,
Gastgärtner

• Hi Gastgärtner!

Ich habe auch diese Woche zwei Clematiden gekauft, traurige Hecken, billig, bei ALDI. Die päppel ich jetzt erstmal in einem ganz großen Topf und pflanze sie im September an ihre endgültige Stelle.

Bye
    -John

Hi John,

wo stellst Du den großen Topf hin? Draussen oder drinnen. Sonne, Schatten oder Halbschatten?
    Vielleicht sollte ich das auch so machen.

Viele Grüße,
    Gastgärtner

• Hi Gastgärtner!

Der Topf steht draußen, im Halbschatten. Hab' die Krüppel gut gegossen, sehen schon besser aus als beim Kauf. Ich glaub aber nicht daran, dass die jemals so aussehen werden, wie auf dem beigefügten Schildchen. Kann ja Fotos reinstellen, die die Entwicklung anzeigen ...

Bye
    -John

• ja, das wär gut, mach das mal.
    Hab mir auch eine bei Aldi mitgenommen, die drei die ich jetzt gekauft habe, waren aber vom Bauhaus. Haben einen Euro mehr gekostet, sehen aber für 5 Euro besser aus.
    Mal sehen was draus wird

• Zurück
    Oben Unten