Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mir Tabaksamen bestellt (oh Gott, sind die winzig!!). Wann kann ich denn damit anfangen die vorzuziehen? Bei der Forensuche hab ich leider nichts gefunden.
Hi!
Jetzt
Aber bitte bitte säh nur 3-5 dieser winzigen Dinger aus, die wachsen erst langsam und sind winzig klein aber dann gehts los.....
Ich hab ´damals das halbe Tütchen ausgesät und das war sch... musste dann weil sie so klein waren am Anfang und ich sie nicht pikieren konnte-war echt unmöglich!!!!- 3/4 rausziehen und wegwerfen damit der Rest was wurde.
Oh Stupsi, vielen Dank! Schön, dass doch noch ne nette Antwort kam! Deinen Thread hatte ich sogar gelesen, aber ich konnte dem nicht entnehmen, wann du vorgezogen hast.
Es ist wirklich schade und tut auch ein wenig weh, wenn man gute Pflänzchen wegwerfen muss. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Voralem wenn man sie selbst zieht, sind doch alle kleine Babies
Ok, dann wandern die gleich nach meinen Chilis in die Erde
Gern geschehen und schau mal nachher wenn du sie in den Garten pflanzt das du einen Standort findest wo ein bischen Wind geht also nicht in einer windstillen Ecke, die bekommen sehr schnell sonst Läuse, zumindest war das bei mir so die war voll am kleben obwohl ich da normal keine so großen Probleme mit habe auf meinem Balkon da die Marienkäferlarven immer sehr fleißig sind.
Hab dann in einer Gartensendung gehört das die Insekten die normal die Läuse fressen nicht so gerne an Tabakpflanzen gehen und das man das ebend durch einen nicht windgeschützen Standort verhindern könnte.
Ob was da dran ist kannst du ja dann berichten