Wann am besten mähen???

• Ersteller Ersteller Mariechen
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mariechen

Guest
Hallo ich habe mir gerade alle eure Tipps durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Ich hoffe das meine Frage nicht allzu doof ist.

Ich habe gerade das erste mal in meinem leben den Rasen gemäht. Als ich anfing schien auch noch die Sonne. Nun habe ich den Rasen halb Fertig und es schüttet wie aus Eimern. Wielange muß ich warten bis ich weitermachen kann???

Wir haben einen Elektrorasenmäher.

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße Julchen

• Hallo Julchen! :eek:

Warte einfach bis nichts mehr von oben kommt und es einigermassen abgetrocknet ist.

Weshalb man bei Regen nicht mäht ist, weil der Mäher mit dem nassen Gras verstopft.

Macht ja auch keinen Spass, wenn es dauernd verstopft und du dauernd die Klumpen rauspuhlen musst. Und dann siehts aus wie auf einem Schlachtfeld.

Probiers aus, und wenn es noch zu nass ist warte einfach nochmal ne Weile, dann wieder. Das merkst du dann automatisch, wenn es wieder geht.

Ich mähe auch manchmal wegen Regen auf Etappen.

Viel Spass und liebe Grüsse

Simone, die auch am liebsten bei :cool: :!:

Danke Simone

sieht halt komisch aus jetzt. Dann muß ich wohl bis nachmittag warten da meine Tochter jetzt schlafen geht.

• rasenlabyrinth.jpg

nimm Dir das zum Vorbild

niwashi, der aus der Not eine Tugend machen würde ...

oder so ...
    Photo Gallery Alkborough

• Hallo Julchen! :eek:

Das macht doch nix. Da sieht man doch, dass da grad gschafft wird...;)

Ich mähe, da unser Garten gross ist, alle paar Tage, mal nur den vorderen Bereich, dann den hinteren. :rolleyes:

LG

Simone :cool:

• Zurück
    Oben Unten